Problem mit der Breite von den Listen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Waldgeister

Problem mit der Breite von den Listen

Beitrag von Waldgeister »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Anzeigen der Listen.
Unsere Seite ist mit DIVs aufgebaut, oben steht die HauptNavigation, links eine Unternavigation, in der Mitte der Inhalt und rechts eure sidebar.
Alle Module und Formulare (z.B. Profil, Downloads usw.) werden korrekt in der Mitte dargestellt.
Das Formular auf dem ich die verschiedenen Listen wählen kann, wird auch noch richtig dargestellt, die Liste selber allerdings bekommt die breite des gesamten Bildschirms und rutscht somit unter die Sidbar und die Unternavigation.

Dachte ich hätte ein Fehler beim Umschreiben der CSS gemacht und habe dann Testweise wieder eure Original main.css draufgespielt. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Kann ich irgendwo die Breite der Liste bestimmen?

hie noch Links zu zwei Screenshot des Problems:

Die Auswahl wird noch richtig angezeigt: http://www.wg-r.de/seite/intern/Image-014.bmp
Die Liste selber rutscht ganz nach unten (grüner Balken) http://www.wg-r.de/seite/intern/Image-015.bmp

Gruss
WGR
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Waldgeist :)

das Problem ist uns bekannt. Wir arbeiten hier auch an einer Lösung für die Version 2.0.
Das Problem liegt darin, dass die Listen einfach zu breit werden. Da hier meistens sehr viele Spalten nebeneinander gezeigt werden. Hinzu kommt noch, dass man ein Table-Element nur schwer eine feste Breite zuordnen kann.

Wahrscheinlich wird dieses Problem dann erst in der 2.0 behoben sein.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Schick mir doch mal bitte deine E-Mail-Adresse per PN, evtl. hab ich schon eine Lösung für die 1.4.

Das würde dann so laufen, dass bei Listen der ganze Rahmen der Webseite einfach weggelassen würde, da die Listen i.d.R. viel breiter sind.
Antworten