Redirect für Links

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Redirect für Links

Beitrag von matzman2000 »

Tach auch,

bei der Umgestaltung / Umstellung unserer FF Webseite auf admidio bin ich beim Thema Links nochmal in mich gegangen und fände es gut, wenn man eine Hinweisseite anzeigen lassen würde, bevor man zum eigentlichen Link weitergeleitet wird. 8)
Das hatte ich bislang im letzten System (nicht admidio) auch so eingebaut und gefällt mir ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch einige mehr interessiert! :wink:

Gruss,
Matze
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Matzmann,

du meinst so einen Hinweis, dass man nun die Homepage verlässt oder was soll hinter dem Hinweis stecken ?

Gruß
Fasse
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hi Fasse,

ja richtig, genau so einen Hinweis meine ich. Ich hatte angenommen, dass Redirect selbsterklärend ist.
Man hat mit so einer Hinweisseite halt nochmal eine gute Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass zB der Haftungsausschluss beachtet werden soll und man für den Inhalt der verlinkten Seite nicht verantwortlich ist.

Gruss,
Matze
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

matzman2000 hat geschrieben: Man hat mit so einer Hinweisseite halt nochmal eine gute Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass zB der Haftungsausschluss beachtet werden soll und man für den Inhalt der verlinkten Seite nicht verantwortlich ist.

Gruss,
Matze
Hm, prinzipiell sicher keine schlechte Idee. Aber sollte dieser Hinweis nicht ohnehin im Impressum deiner Seite stehen?

Gruß Joesch
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

joesch hat geschrieben:Aber sollte dieser Hinweis nicht ohnehin im Impressum deiner Seite stehen?
Hi Joesch,

der Haftungsausschluss ist sichtbar auf der Webseite vorhanden, es ist halt nur ein zusätzlicher, deutlicher Hinweis darauf, das man die Webseite nun verlässt... :wink:

Gruss,
Matze
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

Beitrag von chr.flader »

Hallo,

mach doch einfach eine Weiterleitung:

Code: Alles auswählen


<html>

<head>
<title>Hier kann deine Überschrift rein</title>

<meta http-equiv="refresh" content="15; URL=http://www.domain.de/">
</head>

<body>
<p align="center"><font face="Verdana"><br>
Du wirst in 15 Sek. weitergeleitet..... und du kannst aber noch viel mehr schreiben!</font></p>
<p align="center"><font face="Verdana">
<a href="http://www.domain/" target="_self" title="abc">..... 
dat dauert mir aber zu lange!</a></font></p>
</body>

</html> 
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

chr.flader hat geschrieben:mach doch einfach eine Weiterleitung
Hallo nochmal,

wie das ganze funktioniert weiss ich, habe es bislang in meiner jetzigen Struktur schon drinnen. Mir ist auch klar, wie man das in admidio realisieren könnte (Übergabe Link ID etc.), darum geht es aber nicht.
Die Frage ist, ob das Thema so viele Leute anspricht, dass man den Redirect (oder Weiterleitung - ist nur ein anderes Wort) mit in die Realisierung nimmt und somit allen zur Verfügung stellt? :?:

Gruss,
Matze
Antworten