Um die Mail-Templates besser gestalten zu können würde ich mir wünschen das man (benutzerdefinierte) Felder aus dem Benutzer des Versenders im Template ansprechen kann:
Zum Beispiel:
#user_birthday# -> das interne Feld "BIRTHDAY" des Benutzers
#user_funktion# -> das benutzerdefinierte Feld "FUNKTION" des Benutzers.
Ggf. auch über "sender", aber das würde wohl mit sender_name und sender_email in Konflikt kommen.
Damit liesse sich der Absender noch weiter personalisieren.
Zusätzlichee Template-Felder
Zusätzlichee Template-Felder
Homer says: "Hello, Operator!? Can you give me the number for 911?"
Re: Zusätzliche Mail-Template-Felder
Die Idee finde ich gut!
1) Die Funktion bräuchte ich z.B. in Registrierungsmails:
Hier füllen die Interessenten an unserem Verein das "Funktion"-Feld aus. Wäre prima, wenn die Mail mit der Registrierungsanfrage dieses Feld enthielte. Soweit ich weiß, ist das Mail-Template bislang aber nur für Nachrichten, bzw. sind weitere Platzhalter unter "Systembenachrichtigungen" nicht konfigurierbar.
z.B. Funktion: #funktion#
2) Ich würde auch gern ein Präfix in den Mail-Betreff (subject) einbauen - analog "Systembenachrichtigungen", damit Mails aus unserer Organisation standardmäßig im Mailpostfach sofort erkennbar sind.
Wäre es möglich, weitere Platzhalter in Mail- und Registrierungstemplate einzufügen? Wenn ja, welche Module in Admidio 4.1.x müssten dafür angepasst werden?
1) Die Funktion bräuchte ich z.B. in Registrierungsmails:
Hier füllen die Interessenten an unserem Verein das "Funktion"-Feld aus. Wäre prima, wenn die Mail mit der Registrierungsanfrage dieses Feld enthielte. Soweit ich weiß, ist das Mail-Template bislang aber nur für Nachrichten, bzw. sind weitere Platzhalter unter "Systembenachrichtigungen" nicht konfigurierbar.
z.B. Funktion: #funktion#
Code: Alles auswählen
#subject# Neue Registrierung bei #organization_long_name#
#content# Es hat sich ein neuer Benutzer auf #organization_homepage# registriert.
Nachname: #user_last_name#
Vorname: #user_first_name#
E-Mail: #user_email#
Login: #user_login_name#
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt.
Wäre es möglich, weitere Platzhalter in Mail- und Registrierungstemplate einzufügen? Wenn ja, welche Module in Admidio 4.1.x müssten dafür angepasst werden?