Problem mit Birthday Plugin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Problem mit Birthday Plugin

Beitrag von Soccerheini »

Hallo
Ich habe mir nun das Birthday Plugin installiert. Leider zeigt es nicht das an, was es nach den Einstellungen eigentlich sollte.
Problem:
Es sollen nur die Geburtstage des aktuellen Tages angezeigt werden.
Also eingestellt auf: $plg_show_zeitraum = 0;
Es werden aber auch die Geburtstage des aktuellen Monats vom Vorjahr angezeigt !?
Beispiel: Hans Wurst hat am 21.11.1956 Geburtstag - folgendes wird am heutigen Tage angezeigt:
Zum Geburtstag gratulieren wir : Hans Wurst zum 50. , der 50. war letztes Jahr und ist nicht das heutige Datum !?

Ich habe nun eigentlich schon alles ausprobiert, habe aber den Fehler nicht gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

soccerheini
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,
das Klingt nach einer falschen Serverzeit. Teste doch mal welches Datum angezeigt wird wenn Du eine Neuigkeit anlegst.
Gruß Jochen
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

Ich hatte das Ankündigungsmodul garnicht eingeschaltet !
Habe es jetzt eingeschaltet funktioniert aber nicht !?

Wenn ich nun ein Profil aktualisiere zeigt es mir die korrekte Uhrzeit und den korrekten Tag an.

Scheint nicht das Problem zu sein oder ?

gruss
Soccerheini
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

OK habe jetzt die Ankündigungsfunktion laufen, auch hier wird der richtige Tag und die richtige Uhrzeit angezeigt !?
Weiterhin das Problem vorhanden !
Wer kennt die Lösung ?

gruss
soccerheini
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo!

Ich habe das PlugIn bei mir im Einsatz und habe in der ini mal testweise den Zeitraum auf 0 gesetzt (wie bei dir also). Ergebnis: Die Anzeige ist korrekt.

Nur mal so eine Frage: Die Geburtsdaten der Mitglieder sind in der Datenbank oK? Ist vielleicht bei einem möglichen Import etwas schiefgelaufen?

Gruß Joesch
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

Ja die Datenbank scheint OK zu sein.
Ich habe einen Teil importiert und den anderen Teil per Hand eingetragen
Die Daten von "Hans Wurst" habe ich ja auch per Hand bereits mehrmals geändert.

Könnte es sein das es mit dem Format der Datumsangabe zu tun hat ?
Ich gebe das zwar eigentlich ganz normal ein -Tag-Monat-Jahr- und wenn ich versuche das anders einzugeben bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Also wahrscheinlich kein Formatfehler.

Könnte die sidebar_birthday.php dabei das Problem machen ?
Ich habe diese mir jetzt schon mehrmals angesehen und versucht Einstellungen zu verändern, hatte aber keinen Erfolg.
Ich denke die confiq.php hat wohl auch die Oberhand über die Einstellungen oder ?

Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, sonst muß ich wohl nach einem anderen Script suchen. Wäre ganz schön doof, da ich ja auch die Admidio-Mitgliederverwaltung benutze.
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von harryman »

Ich kann das Problem bestätigen, aus diesem Grund arbeite ich wieder mit der Vorversion, die perfekt läuft.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

@Soccerheini: Poste hier mal bitte die kompletten Einstellungen deines Birthday-Plugin.

Evtl. ist dieser Fehler eine Kombination aus mehreren Einstellungen. Auch könntest du mal die Zeiteinstellungen verändern und schauen, ob es immer noch Probleme mit der Geburtstagsanzeige gibt. Das würde uns beim Nachvollziehen weiterhelfen.
Bei uns läuft das Plugin nämlich einwandfrei.

Gruß
Fasse
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

Hallo
OK hier nun meine config.php

// Die Namen der Geburtstagskinder koennen nur fuer registrierte User angezeigt werden
// 0 = Name und Alter der Geb-Kinder wird nur fuer registrierte Benutzer angezeigt
// Besucher erhalten nur einen Hinweis das X Leute Geburtstag haben
// 1 = Name und Alter werden auch fuer Besucher angezeigt
// 2 = (Default) Name ohne Alter wird fuer Besucher angezeigt
$plg_show_names_extern = 2;

// Ab welchem Alter soll bei Geburtstagskindern fuer Besucher der Vorname durch
// die Anrede ersetzt werden?
// Falls nicht festgelegt, wird im PlugIn 18 als Default gesetzt.
// Falls Funktion nicht gewuenscht, Alter einfach z.B. auf 99 setzen.
$plg_show_alter_anrede = 99;

// Soll der Hinweis darauf, dass es keine Geburtstagskinder gibt, entfallen?
// 0 = (Default) Hinweis wird angezeigt
// 1 = Hinweis wird nicht angezeigt
$plg_show_hinweis_keiner = 0;

// Sollen nicht nur die Geburtstagskinder des aktuellen Tages sondern die der
// zurueckliegenden Tage angezeigt und der Meldungstext entsprechend angepasst werden?
// 0 = (Default) Nur die des aktuellen Tages/ohne Textanpassung
// n = Anzahl der Tage des zu beruecksichtigenden zurueckliegenden Zeitraumes (max. 28 )
// Wird ein Zeitraum > 28 angegeben, dann setzt das PlugIn den Wert auf 0 zurueck, da es
// sonst bei der Bestimmung der Bezugszeitpunkte fuer die sql-Abfrage "auf die Nase faellt".
// 28 Tage sollten an dieser Stelle aber ausreichen ;-)
$plg_show_zeitraum = 0;

// Soll die E-Mail-Adresse fuer Besucher verlinkt sein ?
// Bei registrierten Benutzern wird immer ein Link auf das Mailmodul gesetzt
// 0 = (Default) Es wird nur der Name ohne Link mit E-Mail-Adresse angezeigt
// 1 = E-Mail-Adresse ist fuer Besucher verlinkt
$plg_show_email_extern = 0;

// Wie soll der Name des Geburtstagskindes angezeigt werden ?
// 1 = (Default) Vorname Nachname (Hans Mustermann)
// 2 = Nachname, Vorname (Mustermann, Hans)
// 3 = Vorname (Hans)
// 4 = Loginname (Hansi)
$plg_show_names = 1;

// Name einer CSS-Klasse fuer Links
// Nur noetig, falls die Links ein anderes Aussehen bekommen sollen
$plg_link_class = '';

// Angabe des Ziels (target) in dem die Inhalte der Links geoeffnet werden sollen
// Hier koennen die ueblichen targets (_self, _top ...) oder Framenamen angegeben werden
$plg_link_target = '_self';

?>

Die Zeiteinstellungen in der Confiq.php hatte ich bereits schon verändert, weiter keine korrekte Anzeige.
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

Hallo
Nun habe ich noch weiter rumprobiert: folgendes habe ich dabei herausgefunden:
Stelle ich die Anzahl der Tage auf 0 - werden alle Geburtstage des Monats, aber vom letzten Jahr angezeigt. Nur der Geburtstag des aktuellen Tages wird korrekt angezeigt. Das gleiche passiert bei Einstellung =1 und =2,
bei 3 , wird alles richtig angezeigt - Auch scheint es auf =4 richtig zu funktionieren.
Was nun ?
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

Hallo
Nichts funktioniert ! :cry:

Jetzt am 4.11. zeigt er nun wieder nachträgliche Geburtstage dieses Monats vom letzten Jahr an !
Es scheint sich immer auf das aktuelle Datum zu beziehen !

Also, habe ich am 2. =2 eingestellt funktioniert alles einwandfrei - am 3. zeigt er dann wieder nachträgliche Geburtstage vom letzten Jahr an.
Stelle ich die Zeit auf 3= ein zeigt er am 3. alles richtig, aber am 4. wieder nachträgliche Geburtstage vom letzten Jahr.

WER KANN HELFEN ?
Soccerheini
Beiträge: 9
Registriert: 2. Nov 2007, 09:47

Beitrag von Soccerheini »

@harrymann

Hallo
Kannst Du den Script der Vor-Version- mal hier einstellen, dann benutze ich erst einmal diese Version, bis die Lösung gefunden wurde.
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von harryman »

Soccerheini hat geschrieben:@harrymann
Kannst Du den Script der Vor-Version- mal hier einstellen, dann benutze ich erst einmal diese Version, bis die Lösung gefunden wurde.
@Soccerheini
Können schon, wollen nicht (da nicht eigener Code) ;-)
Die bessere Lösung wäre, wenn die alte Version 1.1.1 hier parallel verfügbar wäre.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich hab jetzt noch mal reingeschaut und konnte den Fehler nachvollziehen.

Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Evtl. gibt's nächstes WE eine neue Version.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Soccerheini,

ich habe gerade eine korrigierte Version des Plugins hochgeladen. Probier die mal aus und gib bitte Rückmeldung, ob es nun wie erwartet funktioniert.

In unserer aktuellen Entwicklungsversion war der Fehler schon korrigiert, allerdings noch nicht in der kombatiblen 1.4er Version. Aus diesem Grund gabs ein paar Probleme beim Nachvollziehen :)

Gruß
Fasse
Antworten