Hilfe, ich komm mal wieder nicht weiter. Ich habe bei 1un1 eine Seite und habe gerade die Datenbank erfolgreich angelegt. Sagt jedenfalls die Admidio Installationsroutine. Wenn ich auf die Admidio Übersicht gehen will (nächster Schritt im Script), dann kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."
Ich habe bei der Datenbank von 1und1 bisher nichts gemacht muss ich dievorher irgendwie bearbeiten oder macht Admidio das selber????? Fragen über Fragen. Bin für heiße Tipps mehr als dankbar :cry:
Datenbankproblem
-
Christoph
-
- Former team member
Admidio legt innerhalb der Datenbank "nur" die erforderlichen Tabellen an. Voraussetzung ist, wie Du selbst ja auch schreibst, eine vorhandene Datenbank und die entsprechenden Zugangsdaten dazu.ChristophW hat geschrieben:habe bei 1un1 eine Seite und habe gerade die Datenbank erfolgreich angelegt. Sagt jedenfalls die Admidio Installationsroutine.
Daher die Frage: Hast Du die Datei admidio\adm_config\config.php mit Deinen aktuellen Werten abgespeichert (Zugangsdaten, Pfadangaben ...) ??
-
Hab alles so gemacht wie es in der Hilfe beschrieben ist. ich hab aber in der Config.php nicht geändert, nur runtergeladen und per ftp rübergeschoben!
Dann hab ich auf "Weiter" geklickt und die bestätigung erhalten, dass die DB erfolgreich angelegt ist. beim nächsten Schritt kommt dann die Fehlermeldung
HILFE
Dann hab ich auf "Weiter" geklickt und die bestätigung erhalten, dass die DB erfolgreich angelegt ist. beim nächsten Schritt kommt dann die Fehlermeldung
HILFE
Christoph
-
- Former team member