Fehler nach neuer PHP-Version
-
Hi,
ich habe beim Provider die php-Version auf 7.2 umgestellt für eine Admidio-Installation von 2012.
Dann kam folgende Fehlermeldung, die auch nicht verschwand nach Revision auf 5.6
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/db/mysql.php:24 Stack trace: #0 /homepages/35/dXXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/common.php(80): MySqlDB->connect('dbXXX.1und1.de', 'dboXXXXXX, 'XXXXXX', 'dbXXXXXX') #1 /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/index.php(5): require_once('/homepages/35/d...') #2 {main} thrown in /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/db/mysql.php on line 24
Folgende Frage dazu:
Wie kann ich die alte Version wieder herstellen, um dann das Update auszuführen?
Oder muss ich anders vorgehen?
Danke für euern Support!
ich habe beim Provider die php-Version auf 7.2 umgestellt für eine Admidio-Installation von 2012.
Dann kam folgende Fehlermeldung, die auch nicht verschwand nach Revision auf 5.6
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/db/mysql.php:24 Stack trace: #0 /homepages/35/dXXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/common.php(80): MySqlDB->connect('dbXXX.1und1.de', 'dboXXXXXX, 'XXXXXX', 'dbXXXXXX') #1 /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/index.php(5): require_once('/homepages/35/d...') #2 {main} thrown in /homepages/35/dXXXXXX/htdocs/admidio/adm_program/system/db/mysql.php on line 24
Folgende Frage dazu:
Wie kann ich die alte Version wieder herstellen, um dann das Update auszuführen?
Oder muss ich anders vorgehen?
Danke für euern Support!
Re: Fehler nach neuer PHP-Version
Die alten Admidio versionen funktionieren nicht mit PHP 7.x
Du musst entweder Admidio updaten oder auf eine alte PHP Version zurückkehren
Du musst entweder Admidio updaten oder auf eine alte PHP Version zurückkehren
-
Nach Rückkehr zur alten Version komme ich auf die Admidio-Seite, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
Die Datenbankversion 2.2.9 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 2.1.11 überein.
Kann ich das händisch korrigieren?
Die Datenbankversion 2.2.9 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 2.1.11 überein.
Kann ich das händisch korrigieren?
Hast du mal die Updateseite aufgerufen?
Ansonsten in der constants.php die Version auf 2.2.9 anpassen.
Generell solltest du aber jetzt mal ein Update auf die 3.x erwägen.
Ansonsten in der constants.php die Version auf 2.2.9 anpassen.
Generell solltest du aber jetzt mal ein Update auf die 3.x erwägen.
-
Hi Fasse,
um das Update durchzuführen, muss ich zunächst in die bestehende Version reinkommen. Das klappt jedoch nicht, Nach der Änderung ergibt sich jetzt folgende Fehlermeldung:
Die Datenbankversion 2.2.9 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 2.2.9 überein.
Danke für Deinen Support!
um das Update durchzuführen, muss ich zunächst in die bestehende Version reinkommen. Das klappt jedoch nicht, Nach der Änderung ergibt sich jetzt folgende Fehlermeldung:
Die Datenbankversion 2.2.9 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 2.2.9 überein.
Danke für Deinen Support!
Für was musst du in der bestehenden Version hineinkommen?
Backup? Müsste ja auch direkt über die DB gehen
Backup? Müsste ja auch direkt über die DB gehen
-
Ok, danke
Zuletzt geändert von chrissy-dizzy am 10. Jan 2019, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube da verstehst du was falsch.
Du musst einfach die Dateien für Admidio v3.x hinkopieren und dann das update durchführen.
Du musst einfach die Dateien für Admidio v3.x hinkopieren und dann das update durchführen.
-
Ok, danke - manchmal denkt man um zu viele Ecken. Das Update hat soweit geklappt, nur ein Fehler ist noch da: Unter "Angemeldet als" werden nicht die Daten, sondern
#PLG_LOGIN_ACTIVE_SINCE#
#PLG_LOGIN_LAST_LOGIN#
#PLG_LOGIN_NUMBER_OF_LOGINS#
angezeigt.
#PLG_LOGIN_ACTIVE_SINCE#
#PLG_LOGIN_LAST_LOGIN#
#PLG_LOGIN_NUMBER_OF_LOGINS#
angezeigt.
Versuch mal die cookies zu löschen
-