Bestätigungscode / Namen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Nadine_

Bestätigungscode / Namen

Beitrag von Nadine_ »

Hallo.

Ich habe von einem Kollegen von Admidio erfahren und es mal direkt getestet.
Super! Genau das was ich brauche.
Aber wie es so ist, kommen natürlich direkt einige Fragen auf. Da ich zu diesem Thema im Forum nichts gefunden habe, bin ich mal so frei und frage einfach:

Ist es möglich die Abfrage des Betätigungscodes bei der Registrierung zu umgehen ? wenn ja, wie ?

Kann man den Vor- und Nachnamen aus der profile_new.php entfernen oder führt das an anderer Stelle zu Komplikationen ? Ich möchte nämlich nur den Benutzernamen verwenden.

Danke für eure Bemühungen !

Liebe Grüße !

Nadine
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Nadine!

Den Captcha-Code kannst Du unter Einstellungen>Registrierung deaktivieren.

Deine Zweite Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Jeder User hat eine eindeutige ID, von daher gibts kein Problem. Allerdings wir der Name an zig anderen Stellen angezeigt, dort würde es wohl zu Fehlermeldungen kommen. Bsp.: Wer einen Beitrag angelegt oder verändert hat.

LG Jochen
Nadine_

Beitrag von Nadine_ »

Hallo Jürgen,

danke für die prompte Antwort.
An den betreffenden Stellen müsste man doch Problemlos auf den Usernamen anstelle auf Vor- und Nachnamen verweisen können oder ?

Gruß.

Nadine
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Nadine!

Das würde schon gehen, allerdings würdest Du die Änderungen bei einem Update verlieren.

Dabei fällt mir noch ein, bei der Registrierung wird in der Datenbank nach bereits vorhandenen Personen gesucht, da wird natürlich der Name Verglichen.

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Nadine,

den Vor- und Nachnamen würde nicht unbedingt entfernen. Wie Jochen schon geschrieben hat, wird er an diversen Stellen verlinkt und auch benötigt (Import von Usern). Unser System geht eher davon aus, dass man einen Vor- und Nachnamen hat und der Loginname kann bei Bedarf weggelassen werden.

Gruß
Markus
Antworten