PHP Version not supported

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
neophilus

PHP Version not supported

Beitrag von neophilus »

Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein problemloses Zusammenspiel mit Admidio, aber seit heute habe ich ein Problem. Da ich nicht mehr der größte Webserver-Held bin, wende ich mich an das Forum.

Mein Provider all-inkl hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass die PHP-Versionen 5.3, 5.4 und 5.5 aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden. Ich dachte das ist für Admidio kein Problem, da "Auf dem Webserver muss die Scriptsprache PHP mindestens in der Version 5.3.7 verfügbar sein".

Jetzt ist als niedrigste PHP-Version die 5.6.29-nmm1 verfügbar. Nun erhalte ich bei Aufruf der URL aber:

PHP version not supported

The requested PHP version is not supported on this server.
------------------------------------------------------------------------
Die gewählte PHP Version ist auf dem Server nicht verfügbar.

Wie kann ich das über FTP korrigieren und mein Admidio wieder zugänglich machen. Im Forum habe ich zu "PHP version not supported" nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße,
neophilus
XimeX
Developer

Re: PHP Version not supported

Beitrag von XimeX »

Das hört sich nicht nach einer Fehlermeldung von uns an. Musst du vll noch wo die PHP Version in den Provider Einstellungen ändern?
Welche Admidio Version hast du?
neophilus

Beitrag von neophilus »

Sorry, wie gesagt bin kein Webserver-Held mehr.

Hatte in der .htaccess noch ein "AddHandler php53-cgi .php" drin.

Trotzdem Danke!
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Ok wie ichs mir gedacht habe hat eine Einstellung (in dem fall eine .htaccess anweisung) die Version 5.3 von PHP erzwungen die es aber nicht gibt
Antworten