E-Mail an Teilnehmer ist von allen angemeldeten möglich, nicht nur vom Leiter

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
jli

E-Mail an Teilnehmer ist von allen angemeldeten möglich, nicht nur vom Leiter

Beitrag von jli »

Hallo!

Ich teste gerade für mich. Mein Problem ist, dass alle zu einem Termin angemeldeten Mitglieder eine E-Mail an senden können. Dabei sollte es nur der Leiter können.

In der Demo funktioniert das. Ich habe herausgefunden, das die für den Termin angelegte versteckte Rolle in der Demo nur die Einstellung "Nur Mitglieder dieser Rolle können die Mitgliederliste sehen" hat. Bei mir wird zusätzlich "Nur Mitglieder dieser Rolle dürfen E-Mails an sie schreiben" als Einstellung angelegt. Wenn ich in der Rollenverwaltung unter unsichtbare Rollen die Einstellungen auf nur "Nur Mitglieder dieser Rolle können die Mitgliederliste sehen" andere, funktioniert es wie gewünscht.

Wie kann ich verhindern, dass beim Anlegen eines Termins die Einstellung "Nur Mitglieder dieser Rolle dürfen E-Mails an sie schreiben" mit gewählt wird.

Oder kürzer... Wo wird festgelegt, welche Eigenschaften neu angelegte Termine, bzw. deren Rolle, haben.

Ich Teste 3.1.9.

Jörg
Antworten