Hallo,
wir haben zahlreiche Unterordner bei den Downloads mit verschiedenen Zugriffsrechten für diverse Rollen. Füge ich nun im "Root"-Dir Downloads eine neue Rolle hinzu, damit ich die Rechte dieser Rolle dann auf die Unterordner verteilen kann, erhalten *alle* Rollen mit Zugriff auf das Root-Dir Zugriff auf *alle bestehenden * Unterordner. Das dürfte natürlich nicht passieren, da jetzt alle Nutzer mit Zugriff auf das Wurzelverzeichnis in allen Verzeichnissen stöbern dürfen, bis man ihnen aktiv diese Rechte wieder entzieht.
Korrekt wäre beim Hinzufügen einer neuen Rolle wohl eher, dass die speziellen Rechte der Unterordner gar nicht verändert werden und man dann optional dieser Rolle Verzeichnisse freigeben kann.
Grüße,
magnet
v3.1.2: Downloadrechte von Unterordnern werden überschrieben
Re: v3.1.2: Downloadrechte von Unterordnern werden überschrieben
Hallo magnet,
das ist dann wohl dieser Bug hier:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/24
Leider haben wir den noch nicht gelöst, da dies nicht ganz so trivial.
Viele Grüße
Fasse
Viele Grüße
Fasse
Hallo fasse,fasse hat geschrieben:Hallo magnet,
stimmt, das passt genau.
Hört sich vermutlich einfacher an, als es wirklich ist, aber kann man die automatische Vererbung von Unterordnern nicht einfach aussetzen, wenn sich deren Rollenzuweisungen von denen des Hauptordners unterscheiden?
Grüße.
magnet
Ich wollte diese Posting nochmal hochpushen, gibts zu meinen Vorschlag irgendwelche Kommentare?magnet hat geschrieben: Hört sich vermutlich einfacher an, als es wirklich ist, aber kann man die automatische Vererbung von Unterordnern nicht einfach aussetzen, wenn sich deren Rollenzuweisungen von denen des Hauptordners unterscheiden?
Grüße,
magnet
Hallo magnet,
das Thema ist leider etwas für eine verregnete Woche im Winter
Da gehen sicher ein paar tage Programmierarbeit rein, bis da eine Lösung für alle gefunden wird.
Daher hat sich da noch keiner ran gewagt.
lg
Stefan
das Thema ist leider etwas für eine verregnete Woche im Winter
Da gehen sicher ein paar tage Programmierarbeit rein, bis da eine Lösung für alle gefunden wird.
Daher hat sich da noch keiner ran gewagt.
lg
Stefan
Hallo zusammen,
es war in den letzten Tagen etwas verregnet, da habe ich mich diesem Thema mal gewidmet.
Dies habe ich aber zusammen mit einem größeren Rechteumbau im Downloadmodul geändert, so dass diese Korrektur erst in Version 3.2 enthalten sein wird.
Viele Grüße
Fasse
es war in den letzten Tagen etwas verregnet, da habe ich mich diesem Thema mal gewidmet.
Dies habe ich aber zusammen mit einem größeren Rechteumbau im Downloadmodul geändert, so dass diese Korrektur erst in Version 3.2 enthalten sein wird.
Viele Grüße
Fasse