Hallo zusammen,
beim Testen des Mailmoduls ist mir noch ein interessanter Fehler aufgefallen: Im ausgeloggten Zustand kann man nur Emails an die Rolle Webmaster senden. Wenn man nun alle Felder - auch das Feld Email - mit Text ausfällt. z.B. ich, dann wird diese Falscheingabe nicht abgefangen. Die Email wird an die Rolle Webmaster zugestellt, doch anstatt der Absenderemail + Anzeigenamen, der in den Moduleinstellungen gewählt ist, wird der Name ich und die Email Root user "root@serveradresse.de" angezeigt. Wenn im Feld Email eine Emailadresse drinsteht, werden die Moduleinstellungen genommen. Es sind daher zwei Fehler drin:
1.) keine Validerung des Feldes Email
2.) Absenderemail + Anzeigenamen werden bei falscher Email nicht aus den Moduleinstellungen gezogen.
Gruß Offe
Email ausgeloggter Zustand
Re: Email ausgeloggter Zustand
Hi Offe,
der Fehler ist eigentlich die fehlende Validierung. Der 2. Fehler sollte ja bei einer Validierung garnicht möglich sein.
Ich vermute aktuell, dass die phpmailer-Klasse noch mal die Email validiert und bei einer ungültigen Adresse dann einen default einträgt.
Die Validierung müssen wir dann wohl noch einbauen.
Viele Grüße
Fasse
der Fehler ist eigentlich die fehlende Validierung. Der 2. Fehler sollte ja bei einer Validierung garnicht möglich sein.
Ich vermute aktuell, dass die phpmailer-Klasse noch mal die Email validiert und bei einer ungültigen Adresse dann einen default einträgt.
Die Validierung müssen wir dann wohl noch einbauen.
Viele Grüße
Fasse
Re: Email ausgeloggter Zustand
Hi Offe,
das ist jetzt in der 3.0.6 auch behoben.
Viele Grüße
Fasse
das ist jetzt in der 3.0.6 auch behoben.
Viele Grüße
Fasse