iCAL Export 3.0.5

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe

iCAL Export 3.0.5

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

in der Version 3.0.5 ist der iCAL-Export nicht mehr valide, da als erstes Zeichen ein Leerzeichen vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

BEGIN:VCALENDAR
erwartet wird:

Code: Alles auswählen

BEGIN:VCALENDAR
Auf Outlook hat dies keine Auswirkungen, auf Google dahingegen schon, sodass kein Import mehr möglich ist. Die iCAL-Datei habe ich hiermit validiert: http://severinghaus.org/projects/icv/

Da in der Demo noch 3.0.4 installiert ist, kann der Fehler dort nicht reproduziert werden. Eventuell könnte jemand bei Gelegenheit auch die Demo auf 3.0.5 updaten.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Re: iCAL Export 3.0.5

Beitrag von fasse »

Hallo Offe,

da ist bei der letzten Korrektur noch ein Zeichen am Ende der Datei eingecheckt worden, dass jetzt die Probleme bereitet.

Bitte ersetz mal die Datei aus dem Anhang in adm_program/system/classes

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
moduledates.php.zip
(5.07 KiB) 201-mal heruntergeladen
Offe

Re: iCAL Export 3.0.5

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

danke für deine Änderung. Die Validierung der Datei läuft nun erfolgreich durch.

Jedoch scheinen die Änderungen in der Demo einige Probleme zu verursachen: http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=6764

Es gibt auch noch ein Problem mit dem Import des iCALs in Google Kalender über URL. Hier erscheint folgender Google-Fehler:
Fehler bei den Einstellungen
Die angegebene Adresse enthält keinen Kalender im gültigen iCal- oder GData-Format
Ich gehe hierbei wie folgt vor: Google anmelden --> Kalender --> Weitere Kalender --> Über Url hinzufügen und dann ebene die URL zu "..adm_program/modules/dates/ical_dates.php?headline=Termine&cat_id=0" ggfs. mit zusätzlichem "?noCache" bzw. "?noCache-2", damit die gecachten alten Versionen nicht genutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein reines 3.0.5 Problem ist, kann sein, dass dies seit 3.0 besteht. Ich bin produktiv von 2.4.13 direkt auf 3.0.5 und habe den Fall erst jetzt bemerkt. In der Vergangenheit gab es unter 2.3.x auch schon mal Probleme mit dem Google Kalender.

Gruß Offe
Antworten