Nein leider nicht, das Problem ist nachstellbar. Ich habe dies heute morgen mit einer lokalen Installation und einer Webspace installiert nachvollzogen. Aktuell habe ich lokal eine nagelneue Beta-Installation gemacht und wollte die im Anschluss auf Final 3.0 updaten. Dies ist nicht möglich, erscheint die selbe Fehlermeldung.
jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. Hier funktioniert die Versionsprüfung nicht so ganz.
Du kannst das umgehen, indem du adm_program/installation/update.php direkt aufrufst.
irgendwas scheint noch nicht ganz zu stimmen. Ich habe mir aus Github - Branch 3.0 den aktuellen Code mit deinem Fix gezogen. Jedoch bekomme ich sowohl beim Updateversuch von Beta 3 --> Final 3.0 , als auch von Beta 4 --> Final 3.0 folgenden Fehler:
Hinweis
Die Datenbankversion 3.0.0-Beta.4 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 3.0.0 überein.
Wende dich bitte an den Webmaster dieser Webseite.
Ein Update direkt über adm_program/installation/update.php funktioniert ohne Probleme.
kannst du es bitte noch mal mit dem aktuellen 3.0er Branch ausprobieren. Jetzt sollte immer der Link zum Update-Script angezeigt werden.
Ich hatte das selber immer eingeloggt ausprobiert, deshalb war mir die Problematik garnicht bewusst. Dies kommt noch aus der alten Version. Da dort jeder das Update durchführen konnte, sollte es nur ein Webmaster sehen. Jetzt mit der Eingabe der Logindaten kann dies ruhig jeder zu sehen bekommen.
mit dem neuen Commit funktioniert es nun ohne Probleme. Es erscheint im ausgeloggten Zustand der Hinweis ein Update durchzuführen und man gelangt zur Updateseite, die einem zum Login auffordert. Das Update läuft ohne Probleme dann durch.