Update Beta to Final

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe

Update Beta to Final

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

man kann derzeit nicht von der Beta-Version auf die Final updaten. Nach dem Einloggen als Admin erscheint folgender Hinweis:
Hinweis

Die Datenbankversion 3.0.0 Beta 4 ist höher als die Version der Admidio-Scripte 3.0.0.

Aktualisiere bitte deine Admidio-Dateien auf dem FTP-Server mit der aktuelleren Admidio-Version.
Installationssourcen ist das Zip im Downloadbereich.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Re: Update Beta to Final

Beitrag von fasse »

Evtl. ein Problem des Browsercaches?

Ich hatte das bei mir intern erfolgreich ausprobiert.

Viele Grüße
Fasse
Offe

Beitrag von Offe »

Nein leider nicht, das Problem ist nachstellbar. Ich habe dies heute morgen mit einer lokalen Installation und einer Webspace installiert nachvollzogen. Aktuell habe ich lokal eine nagelneue Beta-Installation gemacht und wollte die im Anschluss auf Final 3.0 updaten. Dies ist nicht möglich, erscheint die selbe Fehlermeldung.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

jetzt hab ich mir das auch noch mal angeschaut. Hier funktioniert die Versionsprüfung nicht so ganz.
Du kannst das umgehen, indem du adm_program/installation/update.php direkt aufrufst.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

So konnte den Fehler finden und beheben.

In der nächsten Beta-Phase hast du dann dieses Problem nicht mehr :D
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

irgendwas scheint noch nicht ganz zu stimmen. Ich habe mir aus Github - Branch 3.0 den aktuellen Code mit deinem Fix gezogen. Jedoch bekomme ich sowohl beim Updateversuch von Beta 3 --> Final 3.0 , als auch von Beta 4 --> Final 3.0 folgenden Fehler:
Hinweis

Die Datenbankversion 3.0.0-Beta.4 stimmt nicht mit der Version der Admidio-Scripte 3.0.0 überein.

Wende dich bitte an den Webmaster dieser Webseite.
Ein Update direkt über adm_program/installation/update.php funktioniert ohne Probleme.

Gruß Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Warst du eingeloggt?

M
Offe

Beitrag von Offe »

Dieser Hinweis kommt bereits im ausgeloggten Zustand und es nicht möglich eine andere Seite zu öffnen, bzw. sich erfolgreich anzumelden.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ok, ich pass das noch mal an.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

kannst du es bitte noch mal mit dem aktuellen 3.0er Branch ausprobieren. Jetzt sollte immer der Link zum Update-Script angezeigt werden.

Ich hatte das selber immer eingeloggt ausprobiert, deshalb war mir die Problematik garnicht bewusst. Dies kommt noch aus der alten Version. Da dort jeder das Update durchführen konnte, sollte es nur ein Webmaster sehen. Jetzt mit der Eingabe der Logindaten kann dies ruhig jeder zu sehen bekommen.

Viele Grüße
Fasse
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

mit dem neuen Commit funktioniert es nun ohne Probleme. Es erscheint im ausgeloggten Zustand der Hinweis ein Update durchzuführen und man gelangt zur Updateseite, die einem zum Login auffordert. Das Update läuft ohne Probleme dann durch.

Danke dir

Gruß Offe
Antworten