Einrichtung Zugriffskontroll

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
montylein1981
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2015, 11:00

Einrichtung Zugriffskontroll

Beitrag von montylein1981 »

Hallo an alle!

So ich komm mir schon fast dämlich vor - entweder bin ich es oder einfach nur blind :(

Ich habe gerade frisch alles installiert und wollte mir alles genauer anschauen. Mir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder der bei mir auf die admidio-Seite kommt derzeit Newsletter versenden kann. Das ist natürlich alles andere als erwünscht! Ich hab aber irgendwo einen Denkfehler oder bin schlichtweg blind!?

Irgendwie muss man doch den Menüpunkt ausblenden können oder nur für registrierte Benutzer freischalten können!?!?

Besten Dank für die (fast peinliche) Hilfe!
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Einrichtung Zugriffskontroll

Beitrag von weissst »

Hallo,

in der Rollenverwltung kann man pro Rolle einstellen, wer an diese Rolle Mails senden darf.
Rollenverwaltung -> Rolle Bearbeiten -> Bereich "Eigenschaften" -> E-Mails zusenden

durch diese Funktion kann man auch Rollen festlegen, die ein nicht-Mitglied verständigen kann, ohne das man die Email-Adressen weitergeben muss.

lg
Stefan
Antworten