Nachrichtenmodul - Signatur

Topics from older beta tests.
Antworten
pdhaller
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2014, 09:15

Nachrichtenmodul - Signatur

Beitrag von pdhaller »

Hallo Zusammen

Betreffend dem Nachrichtenmodul interessiert mich, ob und wann die Möglichkeit einer Signatur eingebaut wird. Das wäre für unseren Verein toll. Da verschiedene Personen aus dem Verein Emails versenden wäre für uns die Möglichkeit einer variablen Signatur genial!

Siehe auch Antwort von Stefan alias weissst:
Hallo Pascal,

ein paar Schritte in diese Richtung werden wir mit Version 3.0 gehen. Hier wird es ein paar neue Features für das Email-Modul geben (senden an mehrere Rollen/Mitglieder; Mail-Template,...)

Wenn das eine standartisierte Signatur ist, die bei allen Emails gesendet werden soll, dann sollte das kein Problem sein. Das kann man dann direkt beim Mailversand ins Programm schreiben.

wenn man die Signatur jedoch variabel haben will, dann gibt es verschiedene möglichkeiten der Umsetzung:
1.) Variable im Template und Checkbox beim Versand
2.) Checkbox beim Versand
3.) Variable bei der Texteingabe
jede dieser Varianten wäre mit etwas Aufwand verbunden, aber im neuen System durchaus umzusetzen.

lg
Stefan
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Nachrichtenmodul - Signatur

Beitrag von weissst »

Hallo,

offiziell wird das wohl nichts in dieser Version... wir haben intern beschlossen, das wir hier eine bessere Möglichkeit einbauen werden.
Für den Moment haben wir aber meinen Code im System gelassen (ich verwende ihn bei uns im Verein).
eventuell hilft dir ja das: http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... ate#p21167

lg
Stefan
Antworten