Passwörter User
Passwörter User
In der Version 3.0 ist es nicht mehr möglich, als Webmaster Passwörter zu definieren. Das hat mir aber extrem geholfen, um rasch verschiedene User zu erstellen und so die Rollen und Leitereinstellungen zu testen. Vielleicht wäre ein Debug Modus nicht schlecht?
Re: Passwörter User
Hallo swid,
ein Workaround, der auch beim Feature-Request definiert wurde http://sourceforge.net/p/admidio/feature-requests/547/ wäre, dass du die Systemmails kurzzeitig deaktivierst, das Passwort setzt und dann wieder aktivierst.
Gruß Offe
ein Workaround, der auch beim Feature-Request definiert wurde http://sourceforge.net/p/admidio/feature-requests/547/ wäre, dass du die Systemmails kurzzeitig deaktivierst, das Passwort setzt und dann wieder aktivierst.
Gruß Offe
Hallo swid,
diese Möglichkeit ist jetzt bewusst etwas versteckter, da meiner Meinung nach für normale User, der Webmaster nicht einfach mal ein neues Passwort vergeben sollte, welches er auch kennt und sich somit auch einfach unter diesem Nutzer anmelden könnte.
Für deinen Wunsch könntest du auch mal schnell eine Registrierung erstellen und diese durchwinken, dann hast du auch so einen Testuser erstellt.
Viele Grüße
Fasse
diese Möglichkeit ist jetzt bewusst etwas versteckter, da meiner Meinung nach für normale User, der Webmaster nicht einfach mal ein neues Passwort vergeben sollte, welches er auch kennt und sich somit auch einfach unter diesem Nutzer anmelden könnte.
Für deinen Wunsch könntest du auch mal schnell eine Registrierung erstellen und diese durchwinken, dann hast du auch so einen Testuser erstellt.
Viele Grüße
Fasse
ok - ich seh die problematik (und den workaround - merci). randbemerkung: ich benutz admidio für nicht wirklich pc-versierte mitglieder, es befinden sich auch nicht wirklich heikle daten drin, aber ich brauch die erkennung, um wen es sich handelt (termine, news). daher generier ich gern für alle ein einfaches passwort, sonst riskier ich, dass sich niemand mehr einloggt, weil alle ständig das passwort vergessen.
merkwürdige argumentation vielleicht, aber ist hier so
merkwürdige argumentation vielleicht, aber ist hier so