Is es mögliche Mitglieder miteinander zu verknüpfen? Also, dass man auf den Namen eines Kindes klickt und sofort sieht wer Eltern sind und auch über einen Link direkt zum Elternprofil kommt?
Nachname des Kindes stimmt meist nur mit einem Elternteil überein.
Mitglieder/ Eltern-Kinder verknüpfen
Re: Mitglieder/ Eltern-Kinder verknüpfen
Hallo Bullseye,
nein, leider noch nicht. Gedanklich ist es schon länger auf der Todo-Liste, aber dann kommen immer andere Sachen dazwischen...
Viele Grüße
Fasse
nein, leider noch nicht. Gedanklich ist es schon länger auf der Todo-Liste, aber dann kommen immer andere Sachen dazwischen...
Viele Grüße
Fasse
Dann bin ich dafür das das aber ganz ganz fix auf die 3.1 ToDo kommt

Wie schwer ist es sowas zu integrieren? Würde mich dann mal umhören, ob derjenige, der unsere Verwaltung in java geschrieben hat, die Eltern-Kind Geschichte in PHP umzusetzen.
Edit: Natürlich wäre es super, wenn man auch gleich vom Elternprofil sieht, welche Kinder dazugehören und diese ebenfalss über einen Link miteinander verknüpft wären
Edit: Natürlich wäre es super, wenn man auch gleich vom Elternprofil sieht, welche Kinder dazugehören und diese ebenfalss über einen Link miteinander verknüpft wären
Wie schauts den mit diesem Feature aus? Ist es auch möglich über zwei Orgas hinweg zu verknüpfen?
bei uns gibt es Eltern/Mitglieder und Kinder-Organisation? Bzw. wieviel aufwand wäre das?
Ich würde mich dann mal schlau machen und rumhören.
bei uns gibt es Eltern/Mitglieder und Kinder-Organisation? Bzw. wieviel aufwand wäre das?
Ich würde mich dann mal schlau machen und rumhören.
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Bullseye,
hier gibt es leider derzeit noch keine weiteren Fortschritte.
Man müsste sich erst mal das Konzept überlegen, wie man das sinnvoll abbildet.
Dazu müsste man eventuell die Datenbank mit einer Referenztabelle erweitern, um die Kinder ohne eigenen Login zu erfassen, die aber dennoch zum Mitgliederstamm gehören, allerdings eher eine Art Dummy darstellen, der z.B. in der Anzahl der Mitglieder der Organisation berücksichtigt wird, falls z.B. eine Familienmitgliedschaft vorgesehen ist. Das Ganze müsste man dann auch über das Profil des "Master" Accounts zur Pflege abbilden können. Insgesamt nicht ganz einfach das Thema ...
VG Thomas
hier gibt es leider derzeit noch keine weiteren Fortschritte.
Man müsste sich erst mal das Konzept überlegen, wie man das sinnvoll abbildet.
Dazu müsste man eventuell die Datenbank mit einer Referenztabelle erweitern, um die Kinder ohne eigenen Login zu erfassen, die aber dennoch zum Mitgliederstamm gehören, allerdings eher eine Art Dummy darstellen, der z.B. in der Anzahl der Mitglieder der Organisation berücksichtigt wird, falls z.B. eine Familienmitgliedschaft vorgesehen ist. Das Ganze müsste man dann auch über das Profil des "Master" Accounts zur Pflege abbilden können. Insgesamt nicht ganz einfach das Thema ...
VG Thomas
Oka danke dir, ich werde mich mal auf die Suche machen 
Wäre diese Möglichkeit einfacher zu realiseren:
Eine Orga mit Eltern und Kinder, dann aber müssten Profilfelder aber rollenspezifisch sein. Es gibt also die Rolle Eltern/Mitglieder und die Rolle Kinder mit den Unterollen Gruppe1, Gruppe2 und Warteliste.
Profilfelder bei den Eltern, die bei den Kinder aber nicht auftauchen dürfen wären z.B Kontodaten. Bei den Kinderrollen, bräuchte man Profilfelder für z.B. aktuelle Betreungszeit.

Wäre diese Möglichkeit einfacher zu realiseren:
Eine Orga mit Eltern und Kinder, dann aber müssten Profilfelder aber rollenspezifisch sein. Es gibt also die Rolle Eltern/Mitglieder und die Rolle Kinder mit den Unterollen Gruppe1, Gruppe2 und Warteliste.
Profilfelder bei den Eltern, die bei den Kinder aber nicht auftauchen dürfen wären z.B Kontodaten. Bei den Kinderrollen, bräuchte man Profilfelder für z.B. aktuelle Betreungszeit.
Hier der Githubeintrag.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/195
https://github.com/Admidio/admidio/issues/195