Parse error in email.php

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Merlin

Parse error in email.php

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen,

ich habe admidio 2.4.11 neu auf meinem Webspace installiert - auch die Datenbank wurde neu angelegt - Mit der Installations-Doku alles kein Problem. Nachdem die Installation fertig, die config.php Datei kopiert und die Installation finalisiert wurde, wollte ich die einzelnen Module testen.
Beim E-Mail Modul erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /.../admidio/adm_program/system/classes/email.php on line 418
Dabei spielt es keine Rolle, was ich bei der Konfiguration im E-Mail Modul einstelle - nur das "Deaktivieren" zeigt Wirkung, da der Eintrag in der Liste verschwindet. :)
Nachdem ich noch nicht viel geändert habe, müssten andere User den Fehler ebenfalls haben, konnte aber im Forum nichts finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Merlin
MoinMoin

Re: Parse error in email.php

Beitrag von MoinMoin »

Hallo,

ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber ich habe DAS SELBE Problem.

Gestern die Software nach Anleitung installiert.

Aber beim Versuch, einen User zu registrieren kommt genau die von Dir beschriebene Meldung.

Ich habe mir die email.php mit dem Notepad++ in der Zeile 418 angesehen und festgestellt, dass dort lediglich eine geschweifte Klammer steht. Kein Fehler erkennbar.

Macht es Sinn, ggfs. eine ältere Version der Software zu verwenden, ggfs. welche ?
Admidio 4.3.11
rochus

Beitrag von rochus »

Hi, fehlt da nicht in der Zeile 417 ein Semikolon (;) ?

Gruß rochus
Herry

Beitrag von Herry »

Hallo,

ich hatte auch das Problem. Mit dem Einfügen des Semikolon in Line 417 wurde das Problem behoben.

MfG
Heribert
MfG
Heribert Pamperl
Merlin

Beitrag von Merlin »

Hy,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, das (fehlende) Semikolon behebt das Problem! :)

Merlin
MoinMoin

Beitrag von MoinMoin »

vielen Dank für die schnelle Hilfe, das (fehlende) Semikolon behebt das Problem! :)
Ich schließe mich an und bedanke mich ebenfalls.

Auch bei mir hat es geklappt.

Die Frage ist nun, ob es sich um einen generellen Fehler handelt, der in der nächsten Version gefixt werden sollte ?

Oder kommt der nur gelegentlich mal vor ?
Admidio 4.3.11
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort. Das war natürlich ein Fehler von uns im Programm, der mittlerweile mit der 2.4.13 vollständig behoben ist.

Viele Grüße
Fasse
Antworten