Email Signatur

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
pdhaller
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2014, 09:15

Email Signatur

Beitrag von pdhaller »

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum nach Email Signatur durchsucht und auch zwei ältere jedoch unbeantwortete Einträge dazu gefunden.
Wir würden uns sehr wünschen, dass bei der Email Funktion eine Signatur eingefügt werden kann. Wir wollen im Verein nur noch mit Admidio arbeiten und auch unsere Email Korrespondenzen über Admidio abwickeln. Dazu soll es jedem Mitglied möglich sein, seine eigene Signatur zu erstellen. Oder alternativ sollte diese mit den entsprechenden Platzhaltern für Name, Tel., Email, etc... fest programmiert werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wir sind natürlich auch bereit was springen zu lassen.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen oder Vorschläge!
Gruss Pascal
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Email Signatur

Beitrag von weissst »

Hallo Pascal,

ein paar Schritte in diese Richtung werden wir mit Version 3.0 gehen. Hier wird es ein paar neue Features für das Email-Modul geben (senden an mehrere Rollen/Mitglieder; Mail-Template,...)

Wenn das eine standartisierte Signatur ist, die bei allen Emails gesendet werden soll, dann sollte das kein Problem sein. Das kann man dann direkt beim Mailversand ins Programm schreiben.

wenn man die Signatur jedoch variabel haben will, dann gibt es verschiedene möglichkeiten der Umsetzung:
1.) Variable im Template und Checkbox beim Versand
2.) Checkbox beim Versand
3.) Variable bei der Texteingabe
jede dieser Varianten wäre mit etwas Aufwand verbunden, aber im neuen System durchaus umzusetzen.

lg
Stefan
pdhaller
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2014, 09:15

Re: Email Signatur

Beitrag von pdhaller »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, dass klingt ja vielversprechend. Ich freu mich drauf!

lg Pascal
Antworten