Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum und habe zu meinem Thema keinen passenden Lösungsbeitrag gefunden.
Heute habe ich Admidion in eine Wordpress-Installation bei 1und1 integriert und wollte die Einrichtung vornehmen. Dazu habe ich im Dialogfeld "Zugangsdaten zur Datenbank eingeben" alle Daten in allen mir vorstellbaren Variationen vorgenommen, konnte aber keinen Zugang zu der Datenbank der Wordpress-Datenbank schaffen.
Kann mir jemand ein Beispiel geben, was in die einzelnen Felder einzutragen ist? Oder ist hier vielleicht ein Zusatz an speziellen Skripten notwendig, um durch die Sicherheitsvorrichtungen von 1und1 durch zu kommen? Und wenn ja, wie werden diese eingesetzt? Ich bin "etwas" ratlos.
Im voraus besten Dank
Ulrich
Zugangsdaten zur Datenbank eingeben
Re: Zugangsdaten zur Datenbank eingeben
Hallo Ulrich,
als Server sollte es "localhost" sein und user und PW musst du ja haben.
Wenn die Installation in die gleiche Datenbank soll wie Wordpress, dann sollten diese zugangsdaten auch in der config von Wordpress hinterlegt sein... da kannst du sonst mal nachsehen wie es dort eingestellt ist.
ansonsten würde ich zumindest einen Fehler oder so benötigen (code/text) damit ich hier mehr sagen könnte.
mfg
Stefan
als Server sollte es "localhost" sein und user und PW musst du ja haben.
Wenn die Installation in die gleiche Datenbank soll wie Wordpress, dann sollten diese zugangsdaten auch in der config von Wordpress hinterlegt sein... da kannst du sonst mal nachsehen wie es dort eingestellt ist.
ansonsten würde ich zumindest einen Fehler oder so benötigen (code/text) damit ich hier mehr sagen könnte.
mfg
Stefan
Re: Zugangsdaten zur Datenbank eingeben
Hallo,
die Zugangsdaten zur 1und1 Datenbank in deinem Control-Center einsehen.
1und1 hat bei mir die DB ausgelagert und es ist nicht mehr der localhost sondern eine andere URL.
Grüße
die Zugangsdaten zur 1und1 Datenbank in deinem Control-Center einsehen.
1und1 hat bei mir die DB ausgelagert und es ist nicht mehr der localhost sondern eine andere URL.
Grüße