Ankündigungen auf der Startseite

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
janey

Ankündigungen auf der Startseite

Beitrag von janey »

Schönen guten Abend :D

Ich möchte gerne auf der Startseite oder in der rechten Spalte - dann aber nur die ersten 50 oder so Zeichen mit einem "mehr lesen"-Link - (egal was) jeweils die neueste Ankündigung darstellen.
Geht das und falls ja, wie :lol:

Vielen Dank für die Hilfe!
Janey
weissst
Developer

Re: Ankündigungen auf der Startseite

Beitrag von weissst »

Hallo Janey,

grundsätzlich wäre so etwas schon machbar. Wenn es um den Haupteil der Seite geht müsste hierfür die "announcements.php" geändert werden.
für eine Darstellung auf der rechten Seite (im Menü) würde ich eher ein add-on sehen.

in beiden Fällen würde man jedoch eine Seite mit den Details benötigen (für nur einen Beitrag)

könnte ich mir gut als feature vorstellen, jedoch bräuchten wir hierfür jemanden der sich mit PHP auskennt oder es lernen möchte, da ich derzeit nicht denke das jemand aus dem derzeitigen Team zeit dafür hat. Ich Denke, dass die Umsetzung nicht so schwer ist, jedoch etwas zeit in Ansproch nehmen würde.

wenn du oder jemand anderes es versuchen will, helfen wir natürlich sehr gerne.

lg
Stefan
oliver

Re: Ankündigungen auf der Startseite

Beitrag von oliver »

Hallo janey,

eignet sich hierfür nicht wunderbar das Plugin "Sidebar Announcements"? Du hast den Titel der Ankündigung und den Link zum kompletten Text. Was fehlt daran?

Besten Gruß
Oliver
Antworten