Listen anpassen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
JimPanse

Listen anpassen

Beitrag von JimPanse »

Hallo,

admidio möchte ich zur Verwaltung eines Gartenvereins einsetzen.

Ein Problem bekomme ich allerdings nicht gelöst.
Zum einen benötige ich Mitgliederlisten, das funktioniert auch super.
Zum Anderen brauche ich aber auch Listen aller Gärten, wobei es in einigen Gärten mehrere Mitglieder gibt.
Wenn ich die Mitgliederliste nach Gärten sortiere, habe ich einige Gärten mehrfach drin, weil es ja mehere Mitglieder je Garten geben kann.

Ich fummle jetzt seit Stunden und bekomme es nicht hin.

LG JimPanse
weissst
Developer

Re: Listen anpassen

Beitrag von weissst »

Hallo,

hast du die Gärten als extra Feld bei den Mitgliedern angelegt?
Wenn das so ist, dann würdest du hier eine Gruppierungsfunktion bei der Ausgabe benötigen.
so etwas ist leider nicht vorgesehen. Ich kann derzeit auch nicht sehen, dass wir so etwas in eine der nächsten Versionen einbauen werden.

wenn du jedoch eine Lösung findest, dann würden wir uns darüber freuen.
so auf die schnelle würde ich vorschlagen bei den SQL's in der Datei "list_configuration.php" zu beginnen. Man müsste die Funktionen um einen zusätzlichen Parameter erweitern oder so...

tut mir leid das ich keine besseren Infos für dich habe.
Stefan
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Moin Moin,

eine Nacht darüber geschlafen und hilfsweise gelöst. :D

In der Benutzerverwaltung habe ich ein Feld "Pächter" hinzugefügt.
Bei alleinigen Pächtern den Namen nochmals eingetragen und bei gemeinsamen sowas wie "Horst Müller und Gabriele Meyersrenken" bei nur einem eingetragen und beim anderen das Feld leer gelassen.

Beim Erstellen der Liste einfach statt "Mitgliedsnamen" den "Pächter" mit der Bedingung "Nicht leer" hinzugefügt und schon funzt es.

JimPanse
weissst
Developer

Beitrag von weissst »

Hi,

easy Lösung für den Ausdruck. Jetzt muss zwar das eigene Hirn etwas mehr arbeiten, aber so oft wird sich ja hoffentlich nichts ändern bei den Pächtern ^^

super das du diese Idee hattest, freue mich wie immer wenn ein neuer Verein in die Liste der Admidio-User dazu kommt :mrgreen:

lg
Stefan
Antworten