Datenexport für Newsletterversand

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Marek83

Datenexport für Newsletterversand

Beitrag von Marek83 »

Hallo liebes Forum!

schön für Admidio-Neulinge wie mich, dass es so ein Forum gibt. :D Ich habe da ein paar Fragen. Ich möchte für einen Verein einen Newsletter erstellen und dafür die Adressdaten (E-Mail, Name etc.) aus Admidio importieren. Das E-Mail-Programm, dass der Verein bisher nutzt, heißt Mailchimp. Ist so ein Import generell möglich oder erfordert das Programmierfachkenntnisse? Kennt ihr ggf. andere Lösungen als Mailchimp? Ich bin da relativ offen, so lange es eine kostenfreie Software ist, die sich mit ein wenig Probiererei und HTML/CSS-Kenntnissen bedienen lässt. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Marek
weissst
Developer

Re: Datenexport für Newsletterversand

Beitrag von weissst »

Hallo Marek,

die einfachste Möglichkeit ist der Versandt aus Admidio direkt. Sieht mit der Version 2.4.x jetzt nicht so schön aus, aber ab der Version 3 steht dann auch ein Template für die Mails zur Verfügung.

ansonsten kannst du über die eigenen Listen den export aus Admidio machen und das dann in euer Program importieren.
Andere Möglichkeit kenn ich leider jetzt auch keine. Zumindest keine die ohne viel geld auskommt ^^

mfg
Stefan
Marek83

Beitrag von Marek83 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da Mailchimp den Import von CSV-Dateien unterstützt, erscheint mir deine Lösung b) "export aus Admidio" die in unserem Fall geeignetste. Viele Grüße :)
Harybald

Beitrag von Harybald »

die einfachste Möglichkeit ist der Versandt aus Admidio direkt. Sieht mit der Version 2.4.x jetzt nicht so schön aus, aber ab der Version 3 steht dann auch ein Template für die Mails zur Verfügung.
Our excellent online Testking nclex questions will lead you to success ssat practice test testking exam. We also offer latest hsbc with 100% success guarantee. Our University of New Haven is rare in IT world.
Antworten