admidio mit ca. 500 mitgliedern ist langsam

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
mausg

admidio mit ca. 500 mitgliedern ist langsam

Beitrag von mausg »

hallo erst mal, finde diese mitgliederverwaltung ausserordentlich hilfreich und gut. sie reicht voellig aus fuer unsere bedruerfnisse.

leider habe ich folgendes problem:
bei meiner admidio installation auf einem qnap nas mit ca. 500 mitgliedern ist der zugriff auf die daten ueber die web oberflaeche leider sehr langsam und das nas greift sehr viel auf die disk (es rattert mehrere sekunden), wenn ich z. bsp. die benutzerverwaltung aufrufe oder die daten eines mitgliedes anzeige oder auch bereits wenn ich mich anmelde.

gibt es eine moeglichkeit, die indizes auf der datenbank zu ueberpruefen oder neu zu erstellen?
welche moeglichkeiten gibt es sonst noch, den performance-engpass zu suchen?
mausg

Re: admidio mit ca. 500 mitgliedern ist langsam

Beitrag von mausg »

habe in der zwischenzeit herausgefunden, dass das migliedsbeitrags-plugin meine installation ausbremst. wenn ich den den include-befehl für das plugin in der my_body_bottom.php auskommentiere, dann ist alles tip top!

sobald das mitgliedsbeitrag-plugin aber wieder aktiv ist, dann rattert, die harddisk meines nas bei jedem zugriff auf eine admidio webseite. und das nicht nur bei meiner installtion mit 500 mitgliedern, nein auch bei einer neuen installation mit nur einem mitglied kann ich dasselbe verhalten feststellen.

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen...
mausg

Re: admidio mit ca. 500 mitgliedern ist langsam

Beitrag von mausg »

Antworten