Zuordnung von Rollen zu Mitgliedern mittels CSV-Import

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
TheDude

Zuordnung von Rollen zu Mitgliedern mittels CSV-Import

Beitrag von TheDude »

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Admidio (oder als "Kniff"), Rollenbezeichnungen aus einer CSV-Datei auszulesen und den Mitgliedern zuzuordnen?

Die Rollenbezeichnungen wurden noch nicht in Admidio angelegt, jedoch würde ich gerne einen Datenimport laufen lassen auf der Basis einer CSV-Datei mit nachfolgendem Inhalt:

Nachname;Vorname;Geburtstag;[weitere Daten ...];Rollenbezeichnung;[weitere Daten ...]

Klasse wäre es nun, wenn nach der Verarbeitung der CSV-Datei die Rollen der Datenbank hinzugefügt und die Mitglieder den jeweiligen Rollen hinzugefügt wären. Notfalls würde ich die ganzen Rollen auch vorher händisch anlegen, hier wäre die Frage, wie ich die Zuordnung dann hinbekäme.

Hintergrund sind Familien- und andere Rollen, die ich für das Mitgliedsbeitrag-Plugin benötige.

Hat jemand von euch soetwas schon einmal realisiert oder gibt es hierzu eine Funktion in Admidio? Dies würde eine Menge Zeit abnehmen, da ich andernfalls den rund 1000 Mitgliedern des Vereins die Rollen zu Fuß zuordnen müßte.

Vorab vielen Dank,
Grüße

TheDude
weissst
Developer

Re: Zuordnung von Rollen zu Mitgliedern mittels CSV-Import

Beitrag von weissst »

Hallo und sorry wegen der späten Antwort.

hab mir das mal durchgedacht - aber keine einfache Lösung gefunden...
das wäre ein ziemlicher aufwand in der Programmierung soweit ich das jetzt sehen konnte.

ich denke da ist es weniger Arbeit die zuordnungen händisch zu machen.

mfg
stefan
Antworten