Kategoriereport 1.3.0 Mitgliedsnummer

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Giovanni9030

Kategoriereport 1.3.0 Mitgliedsnummer

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,

in meiner Datenbank sind zweimal die Profilfelder "Mitgliedsnummer" vorhanden:

1 x von mir in der Kategorie "Stammdaten" angelegt (das war noch vor der Installation des Plugins "Mitgliedsbeitrag").
1 x bei Installation des Plugins "Mitgliedsbeitrag" in der selben Kategorie.
Beide Felder haben nach außen hin also die gleiche Bezeichnung, jedoch intern verschiedene Namen.
Warum wird hier nicht zwischen den internen Bezeichnungen unterschieden?
Im Kategoriereport lässt sich nur 1 Feld "Mitgliedsnummer" auswählen, obwohl es 2 davon gibt.
Es wird immer nur das vom Plugin "Mitgliedsbeitrag" angelegte Feld in der Liste ausgegeben.
Man könnte das doch sicher im Programm ändern? (die interne Bezeichnung nehmen)
Es gibt auch schon ein Posting von fiwad vom Nov. 2013 der dieses Problem ebenfalls hat.
Leider gab es bis dato noch keine Antwort des Plugin-Verantwortlichen darauf bzw. eine Änderung im Plugin.
Siehe auch: http://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=5653

LG Hans
rmb
Plugin-Developer

Re: Kategoriereport 1.3.0 Mitgliedsnummer

Beitrag von rmb »

Hallo Hans,

ich habe das Plugin (Version 1.3.1) dahingehend erweitert, daß bei gleichen Profilfeldern das erste normal angezeigt wird, an jedes weitere Profilfeld desselben Namens wird der Kategoriename angehängt.

- "Nachname" in den Stammdaten wird als "Nachname" angezeigt
- "Nachname" in Kontoverbindung wird als "Nachname (Kontoverbindung)" angezeigt

Die Verwendung der internen Namen habe ich probiert, aber dann wieder verworfen. Das wäre ein Gemisch aus englischen und deutschen Namen (LAST_NAME, FIRST_NAME,KONTOINHABER), die Endungen wären mal mit 1, mal mit _1 oder ganz ohne Zahl.

Falls die internen Namen verwendet werden sollen, sind folgende Änderungen durchzuführen:
In der commen_function.php (aus Version 1.3.1) in den Zeilen 214 und 218 "getValue('usf_name')" ändern in "getValue('usf_name_intern')".

Gruß

rmb
Giovanni9030

Re: Kategoriereport 1.3.0 Mitgliedsnummer

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo rmb,
danke für deine Arbeit am Plugin, jetzt funktioniert alles nach meinen Vorstellungen.

LG Hans
Antworten