Problem mit Terminänderung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
VolkerF

Problem mit Terminänderung

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Unser Vereinschef hat heute einen Termin angelegt und gesichert, das hat super geklappt. Dann fiel ihm ein Fehler im Text auf, er änderte ihn, speicherte ab und dann war der ganze Termin verschwunden. Er wiederholte die ganze Prozedur - Dasselbe. Wie kann man Text ändern ohne das der ganze Termin danach verschwunden ist? Version ist Admidio 2.4.6

Gruß Volker
fasse
Administrator

Re: Problem mit Terminänderung

Beitrag von fasse »

Hallo Volker,

bei einem ersten kurzen Test bei uns im Demobereich ist das Problem nicht aufgetreten. Ich vermute, dass bei diesem Termin noch irgendetwas anders eingestellt war. Kannst du oder er das versuchen bei uns im Demobereich nach zustellen und dies dann Schritt für Schritt beschreiben.

Besten Dank
Fasse
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Moin fasse

Also es war nicht ganz korrekt was ich geschrieben habe. Ich hatte meinen Vereinsschef falsch verstanden. Hier sein Text von heute morgen:
Wenn man einen Termin anlegt kann derjenige der ihn anlegt festlegen ob man sich für diese Veranstaltung anmelden muss oder nicht. Legt er fest das eine Anmeldung erforderlich ist erscheint unter dem eingestellten Termin ein Button " Anmelden ". Melde ich mich jetzt an, erscheine ich auf eine Liste der angemeldeten Personen. Ändere ich jetzt was am Text ( z.B. Fehlerkorrektur ) und speichere den korrigierten Text ab existiert die Liste der angemeldeten Personen nicht mehr und die Teilnehmerzahl steht wieder auf NULL. Für mich ein schwerwiegender Fehler.
Gruß Volker
Zuletzt geändert von VolkerF am 22. Aug 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Volker,

das Problem kann ich nachvollziehen :)

Ich schau es mir an und geb dir Rückmeldung.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Volker,

ich habe den Fehler gefunden. Dieser trat auf, wenn man sich selber nicht als Organisator eingetragen hatte aber dennoch teilnahm und den Termin editieren durfte.

Bitte ersetze mit der angehängten Datei die im Ordner adm_program/modules/dates und dann funktioniert das Editieren auch, wenn man kein Organisator ist, ohne dass die Mitgliedschaft verloren geht.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
dates_function.php.zip
(5.33 KiB) 603-mal heruntergeladen
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Hi fasse

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe und Mühe!! War das jetzt ein allgemeiner Fehler oder lag das an uns oder an einem Update etc.?

Gruß Volker
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Volker,
Es war ein allgemeiner Fehler, der in der oben genannten Konstellation auftrat. Beim nächsten Release ist die Korrektur dann für alle enthalten.

Viele Grüße
Fasse
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Hallo fasse

Ok, vielen Dank nochmal für Alles und ein schönes Wochenende!

Gruß Volker
Antworten