Hallo,
ich habe ein großes Problem eigentlich, wir als Verein hatten Admidio gute 2 Jahre mit auf unserer Homepage eingebunden. Im Juni habe ich von meinen Homepage Anbieter 2 Mails bekommen, das Admidio ein Virus Problem hatte und mein Anbieter hat eine Datei von Admidio gelöscht worauf dieses denn leider nicht mehr funktionierte. Ich muss auch gleich dazu sagen, das ich technisch nicht wirklich viel Ahnung davon habe und mir das damals auch jemand anderes eingerichtet hat und nun stehe ich da und es funktioniert nicht mehr. Da mir ein paar Leute gesagt haben das vielleicht nur ein Update fehlt, habe ich ein neues Download gemacht und glaube jetzt eine alte und neue Version auf meinen ftp Explorer vermischt.
Meine Frage ist nun eigentlich ob mir da wer telefonisch helfen könnte, weil ich eigentlich die Daten dort drin retten möchte und ich nun kein Plan habe was ich machen muss. Vielleicht könnte man übern Teamviewer sich die Sache mal angucken!
Bitte um Rückantwort
Vielen Dank im vorraus
Grüße Mandy
Update Problem
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Update Problem
Hallo Mandy,
welche Version Admidio hattest du denn im Aktivbetrieb genutzt?
Das einfachste wäre die entsprechende Version nochmals via FTP auf den Server zu kopieren und schauen, ob das Problem damit behoben ist.
Eine nähere Auskunft des ISP was er denn gelöscht hat wäre hilfreich.
VG Thomas
welche Version Admidio hattest du denn im Aktivbetrieb genutzt?
Das einfachste wäre die entsprechende Version nochmals via FTP auf den Server zu kopieren und schauen, ob das Problem damit behoben ist.
Eine nähere Auskunft des ISP was er denn gelöscht hat wäre hilfreich.
VG Thomas
Hallo Thomas,
also die Version war vom 03.03.2012.
Und gelöscht wurde dieses: ~/admidio/adm_program/index.php
Nur wenn ich ne komplett neue Version auf mein ftp hochlade, sind denn die ganzen Daten die vorher gespeichert waren weg oder?
Grüße Mandy
also die Version war vom 03.03.2012.
Und gelöscht wurde dieses: ~/admidio/adm_program/index.php
Nur wenn ich ne komplett neue Version auf mein ftp hochlade, sind denn die ganzen Daten die vorher gespeichert waren weg oder?
Grüße Mandy
- Thomas-RCV
- Former team member
Hi Mandy,
dann hattest du die Version 2.3 installiert.
2 Varianten:
Entweder du holst dir aus unserem SVN die fehlende index.php und fügst diese dort wieder ein, wo sie fehlt. Möglicherweise könnte hier von einem infizierten PC über FTP Schadcode hinzugefügt worden sein, die dein ISP gelöscht hat.
Je nach dem, ob ihr selbst Anpassungen vorgenommen habt, könntest du auch alle Dateien mit der Version 2.3 ersetzen und schauen ob es läuft ( alle bestehenden Dateien vorher sichern !)
Andere Variante du nimmst gleich die aktuelle Version von Admidio und führst ein Update aus. Dazu solltest du vorher über dein Einstellungsbackend deines ISP die Datenbank sichern. Die meisten bieten ein Tool, z.B. PhpMyAdmin, dazu an. Beachte hierzu die Updateanweisungen betreffen Änderungen von 2.3 auf 2.4.
VG Thomas
dann hattest du die Version 2.3 installiert.
2 Varianten:
Entweder du holst dir aus unserem SVN die fehlende index.php und fügst diese dort wieder ein, wo sie fehlt. Möglicherweise könnte hier von einem infizierten PC über FTP Schadcode hinzugefügt worden sein, die dein ISP gelöscht hat.
Je nach dem, ob ihr selbst Anpassungen vorgenommen habt, könntest du auch alle Dateien mit der Version 2.3 ersetzen und schauen ob es läuft ( alle bestehenden Dateien vorher sichern !)
Andere Variante du nimmst gleich die aktuelle Version von Admidio und führst ein Update aus. Dazu solltest du vorher über dein Einstellungsbackend deines ISP die Datenbank sichern. Die meisten bieten ein Tool, z.B. PhpMyAdmin, dazu an. Beachte hierzu die Updateanweisungen betreffen Änderungen von 2.3 auf 2.4.
VG Thomas