Appmidio Termine in Kalender übernehmen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
JoDomoWorx

Appmidio Termine in Kalender übernehmen

Beitrag von JoDomoWorx »

Hallo,

der Titel sagt schon alles, ich würde mir wünschen, Appmidio könnte die Termine an den Handy-Kalender weitergeben. Im Moment exportiere ich die Termine aus Admidio am PC nach Outlook, und synchronisiere das Handy dann mit MyPhoneExplorer. Geht, aber ist schon recht umständlich.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße,
Jochen
kanu

Re: Appmidio Termine in Kalender übernehmen

Beitrag von kanu »

Gut wäre es, wenn der Kalender komplett als .ics Datei (iCal) ausgegeben werden könnte. Dann könnte man ihn problemlos im Handy oder bei Thunderbird hinzufügen. Mit dieser Lösung könnte man die Termine auch unkompliziert mit einer Facebook Seite synchronisieren.

EDIT: Ich hab Unsinn geschrieben. Diese Funktion ist längst implementiert. Man kann also via Google Kalender prima die Termine synchronisieren! :D
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Echt? Wie? Ich hab's gerade erfolglos gesucht. Wohlgemerkt: Es geht hier immer noch um Appmidio!
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Ok, muss ich "bitte, bitte" für eine Antwort schreiben?

Ich hab Admidio 2.4.5 und Appmidio 1.2.0. Es scheint alles normal zu funktionieren. Wo ist jetzt der Knopf für den Kalenderexport in Appmidio? In Admidio gibt es die Funktion, aber das war ja nicht gemeint!
Antworten