E-Mail an Personen & Listen funktioniert nicht!

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
golfsburg

E-Mail an Personen & Listen funktioniert nicht!

Beitrag von golfsburg »

Hallo,

ich bekomme seit kurzem beim versenden von E-Mails immer folgende Fehlermeldung:

Folgender Fehler ist aufgetreten:
Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: ******@gmx.at : MAIL not accepted from server,550,Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Insufficient security or privacy level.
Fehler vom SMTP Server: Requested action not taken: mailbox unavailable 550 Insufficient security or privacy level.

Bitte um Hilfestellung, da ich an die verschiedenen Gruppen immer wieder Mails raus senden muss!

DANKE für die Unterstützung und die Bemühungen im Voraus!
mfg Peter
fasse
Administrator

Re: E-Mail an Personen & Listen funktioniert nicht!

Beitrag von fasse »

Hallo Peter,

Gmx und andere Dienste setzen seit ein paar Wochen TLS-Verbindungen voraus. Hier musst du die SMTP Einstellungen mal überprüfen bzw. anpassen.

Viele Grüße
Fasse
golfsburg

Beitrag von golfsburg »

Hallo Fasse,

DANKE für die rasche Hilft - nur wo muss ich diese Einstellungen vornehmen?
Bin da leider nicht der Profi - bin ein User mit Basiswissen *gg*!!!

DANKE nochmals!
mfg Peter
CU Peter
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Peter,

schau doch mal bitte in den E-Mailversand-Einstellungen von Admidio. Dort gibt es u.a. die Einstellung Verschlüsselung.

Was genau du aber konfigurieren musst, sollte die GMX allerdings verraten. Musstest du auf deinem privaten Rechner bei deinem Email-Programm in den letzten Wochen nicht auch was umstellen?

Viele Grüße
Fasse
Antworten