Download von Dateien klappt nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
AYGOR
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2013, 10:51

Download von Dateien klappt nicht

Beitrag von AYGOR »

Hallo zusammen,

ich habe vor in einem geschützten Bereich interne Dokumentationen als PDF zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund hab ich die entsprechende PDF's via FTP in die Ordner geladen.
Das Admidio Download modul erkennt auch die Dateien und fragt artig ob diese zur Datenbank hinzugefügt werden sollen. Soweit so Spitze und Problemlos.
Anschließend tauchen dann auch die Dateien mit der richtigen Filegröße im Admidio auf.

Betätigt man nun den Download-Link, startet dieser und endet offensichtlich erfolgreich.
Problem: Die geladene Datei hat den richtigen Namen und die richtige Dateiendung, ist jedoch nur 1 kb groß. Die im Webspace liegende Datei ist fehlerfrei und über 60 Meg groß.

Hat jemand eine Idee zu dem Thema?

Danke!

Grüße AYG
rmenken
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2013, 13:20

Re: Download von Dateien klappt nicht

Beitrag von rmenken »

Hallo AYG,
hast du eine Lösung gefunden? Renne gerade in das gleiche Problem, was aber am Server zu liegen scheint, da die Downloaddatei einen FatalError "Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 278633041 bytes)" berichtet.

VG
AYGOR
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2013, 10:51

Re: Download von Dateien klappt nicht

Beitrag von AYGOR »

Moin!
Nein leider nicht, muss aber auch gestehen dass ich nicht sehr viel Zeit hatte in der letzten zeit mich darum zu kümmern! ;-)

Gruß

AYG
rmenken
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2013, 13:20

Re: Download von Dateien klappt nicht

Beitrag von rmenken »

Hallo Alle,
Problem behoben, habe gerade 400MB runter geladen ,-)

Bitte ändert im File modules/downloads/get_file.php die letzte Zeile:

// Datei ausgeben.
// echo file_get_contents($completePath);
readfile( $completePath );

das "echo file_get_contents" liest die gesamte Datei 400MB ,-) als String ein und gibt sie aus, was natürlich jeden Server Speichermässig überfordert.
readfile hingegen ist nur ein Zeiger auf die Datei und diese wird dann gestreamt.

MfG Rüdiger
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Download von Dateien klappt nicht

Beitrag von fasse »

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für den Hinweis. Für die kommende 2.4.11 habe ich das jetzt angepasst. Auch noch an ein paar anderen Stellen im Programm.

Viele Grüße
Fasse
Antworten