Export einzelner Kalender-Kategorien

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
magnet

Export einzelner Kalender-Kategorien

Beitrag von magnet »

Hallo liebe Leute!

Es geht um den Export von Terminen als ics. Wir verwenden verschiedene Kalender-Kategorien für unsere Organisation. Ich möchte die Termine in meinen Google-Kalender übertragen, allerdings nicht alle vorhandenen Kategorien. Auf der Termin-Seite kann man oben einen Kalender auswählen und unter "Weitere Funktionen" dann den Export starten. Dabei wird aber die Auswahl des Kalenders nicht beachtet sondern immer alle Termine exportiert. Ich würde da aber nur die aus der gewählten Kategorie erwarten.

Schaut man sich den Quelltext an, sieht der Link zum ics-File so aus:
Editiert man in dem Link den headline-Teil raus, klappt der Download wie erwartet:
Viele Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Re: Export einzelner Kalender-Kategorien

Beitrag von fasse »

Hallo Magnet,

vielen Dank für deinen Hinweis und der Lösungsbeschreibung. Der Fehler ist dann in der kommenden 2.4.4 behoben.

Anbei schon mal ein Patch, den du bei dir in den Pfad adm_program/modules/dates entpackt einspielen kannst.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
dates.php.zip
(10.17 KiB) 293-mal heruntergeladen
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Magnet, hallo fasse,

ich nutze selbst die Exportierfunktion der Kalendereinträge, um diese in einem Google Kalender hinzufügen zu können. Bei mir funktioniert auch ohne die Anpassung die Selektion auf Termine eines einzelnen Kalenders. Downloadest du hier die gesamte ics-Datei als File oder bindest du den Kalender über URL ein?

Gruß
Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

Magnet meinte den Downloadlink im Modul. Wenn du es selber einbindest, dann ist dein selber eingebundener Link wahrscheinlich syntaktisch richtig. Der im Modul war falsch.

Viele Grüße
Fasse
Antworten