Fehler beim Dateiupload

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
JoDomoWorx

Fehler beim Dateiupload

Beitrag von JoDomoWorx »

(In Admidio 2.4.2, Browser Firefox)

Ein Mitglied meldete sich, dass er keine Dateien hochladen kann. Ich habs gerade getestet, ich kann es auch nicht. Die Admidio-Rechte sind für den ganzen Downloadordner auf "Mitglied" gesetzt.

Es ist egal, ob ich nur Mitglied oder Webmaster bin, den Ordner selbst angelegt habe oder nicht, Sonderzeichen oder nicht, 755 oder 777. Ich bekomme immer "Beim Hochladen der Datei ... ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Vorgestern ging es aber anscheinend bei einem anderen Mitglied noch. FTP scheint auch zu funktionieren.
JoDomoWorx

Re: Fehler beim Dateiupload

Beitrag von JoDomoWorx »

Bitte hierauf melden. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen? "unbekannter Fehler" ist so nichtssagend.
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Ich warte noch auf eine Reaktion.

Neues zum Fehler: Es sind kleine Uploads möglich, also Textdateien, o.ä. Wenn eine 6MB-große Datei hochgeladen wird, erscheint ca. 1 Minute lang der Wartekreisel, als ob sie wirklich hochlädt, dann die Fehlermeldung. Mit der Dateiendung hat es nichts zu tun: Wenn ich die Datei als Textdatei tarne, passiert dasselbe. Früher sind schon 20MB-Dateien erfolgreich hochgeladen worden. Mit FTP funzt es.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo JoDomoWorx,

hast du mal geprüft, ob evtl. die Uploadeinstellungen von deinem Provider geändert wurden. Schau mal in den Organisationseinstellungen unter Systeminformationen. Dort sollte die Einstellung des Servers ausgegeben werden.

Innerhalb von Admidio haben wir hier eigentlich nichts geändert.

Viele Grüße
Fasse
JoDomoWorx

Beitrag von JoDomoWorx »

Hallo,

ja, am Provider lags. Habs in den Griff bekommen.

Danke!
Antworten