Fehler beim Registrieren

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
JoDomoWorx

Fehler beim Registrieren

Beitrag von JoDomoWorx »

(In Admidio 2.4.2)

Ich habe gerade einen Testnutzer angelegt und dabei das Feld "Geburtsdatum" mit "11.3.1982" ausgefüllt. Nach dem Wegklicken des Fehlers habe ich nun alles richtig ausgefüllt (11.03.1982), bekam aber wieder einen Fehler, diesmal, dass der Nutzer schon exisitiert. Ich hab dann einen neuen Benutzernamen genommen und bei "Neue Anmeldungen" beide wieder zusammen geführt. Aber das ist wohl so nicht gewollt(?)
JoDomoWorx

Re: Fehler beim Registrieren

Beitrag von JoDomoWorx »

Habs im Demo-Bereich probiert, ist dort nicht nachvollziehbar. Bei uns aber reproduzierbar. Der Grund: Der Testnutzer ist immer der gleiche und ist irgendwann beim Löschen nicht aus der Datenbank entfernt worden, wurde also als "Ehemaliger" interpretiert. Also kein Fehler!

Nur das unvollständige Löschen war anscheinend mit einem Fehler verbunden, denn der Testnutzer tauchte gleich etliche Male als "Ehemaliger" auf, obwohl ich das definitiv nicht so gewählt habe. Aber das kann zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten Jahren passiert sein, mit irgendeiner Version, oder beim Schrauben an der Datenbank von Hand. Völlig unnachvollziehbar und unreproduzierbar. Also wurscht. Bitte diesen Thread schließen. Danke!
Antworten