Fehlermeldungen bei/nach Dateinimport

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
TheDude

Fehlermeldungen bei/nach Dateinimport

Beitrag von TheDude »

Hallo Zusammen,

während bzw. nach dem Datenimport in Admidio 2.4.3 erschien bzw. erscheint beim Aufruf der Benutzerverwaltung nun stets folgende Fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in D:\Develop\xampp183\htdocs\adm243\adm_program\system\classes\datetime_extended.php on line 175
Die Daten in der CSV-Datei stammen aus LibreOffice und wurden als CSV (Trenner ";") abgespeichert. Wenn ich mit phpMyAdmin in die Tabelle "adm_members" bzw. "adm_user_data" schaue, sehe ich dort auch jede Menge angelegte Datensätze.

Aufgrund der Fehlermeldung gehe ich mal davon aus, daß das Import-Modul evtl. Probleme bei der Verarbeitung des Datums hatte. Dieses hatte in der CSV-Datei das Format TT.MM.YYYY.

Wie bekomme ich nun die Datensätze wieder aus meiner MySQL-Datenbank heraus bzw. was muß ich genau beim Importieren der Daten (Datumsformat, Datensatztrenner, etc.) beachten?

Vorab vielen Dank & viele Grüße
TheDude
Thomas-RCV
Former team member

Re: Fehlermeldungen bei/nach Dateinimport

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo,
du benutzt eine ziemlich neue php Version, vermutlich die 5.5.
Das Problem ist bekannt. Admidio ist leider noch nicht soweit bei der Umstellung und daher sollte es im Moment nicht höher als php Version 5.3 betrieben werden. Es sind alles reine Warnungmeldungen die auf die Funktion von Admidio keinen Einfluss haben.
Wenn du die neue php Version wirklich brauchst, dann kannst du das Errorreporting auf ein Level setzen, damit die "missbilligt" Meldungen unterdrückt werden.
Hintergrund vom ganzen sind php Funktionen, die zukünftig nicht mehr unterstützt werden und durch neue Funktionen ersetzt werden müssen.

VG Thomas
TheDude

Beitrag von TheDude »

Hallo Thomas,
Admidio-Version:
2.4.3
PHP-Version:
5.5.1
MySQL-Version:
5.6.11
Safe Mode:
aus
max. POST-Größe:
8M
Arbeitsspeicher:
128M
Dateiuploads:
an
max. Uploadgröße:
2M
max. bearbeitbare Bildgröße:
17.9 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen:
phpinfo()
Debugmodus:
aus
Du hast Recht. Ist meine XAMPP-Umgebung V1.8.3. :oops:

Ich bin jetzt nicht wirklich firm in PHP - kannst Du mir evtl. bitte sagen, wo und wie ich das Errorreporting verändern/entschärfen kann?

Danke & Grüße
TheDude
TheDude

Beitrag von TheDude »

Hi Thomas,

habe jetzt mal folgendes in der php.ini geändert:

Code: Alles auswählen

error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT
Ich hoffe mal, daß das jetzt richtig war. Auf jeden Fall sind die Meldungen sind nun verschwunden. :wink:

Nochmals besten Dank & viele Grüße
TheDude
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Was du alternativ machen kannst, um mit Xamp verschiedene php Versionen durchzuspielen findest du hier:

http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=228309

VG Thomas
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ab Version 2.4.4 wird es diese Meldung dann auch nicht mehr geben.

Gruß
Fasse
Antworten