Auf Grund von SEPA sind wir auf der Suche nach einem neuen System. Bin zufällig auf Admidio gestossen und finde es eigentlich sehr gut. Aktuell haben wir ca. 680 Mitglieder.
Es gibt bei uns eine Besonderheit - wir haben mehrere unterschiedliche Familienbeiträge.
Ich bin trotz einiger Versuche und Durchforsten der Doku und des Forum nicht dahintergekommen wie das geht. Oder geht das gar nicht
Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da wir das Thema (leider) nun zügig angehen müssen.
Mehrere Familienbeiträge
Re: Mehrere Familienbeiträge
Hallo tboy,
das Plugin Mitgliedsbeitrag kann in der aktuellen Version nur einen Familienbeitrag verarbeiten. Da ich mich derzeit mit der Umstellung von zwei Vereinen auf SEPA befasse, kann ich das Problem leider erst im Frühjahr 2014 angehen.
Du könntest aber komplett ohne Familienbeiträge und nur mit Festbeiträgen arbeiten.
Gegeben wäre z.B.:
Familie 1 mit Vater1, Mutter1 und Kind1 zahlt einen Familienbeitrag von 100 €.
Familie 2 mit Vater2, Mutter2 und Kind2 zahlt einen Familienbeitrag von 150 €.
erfordert diese Rollen:
Rolle 1 mit dem Namen "Familienbeitrag-100€" (Beitrag 100€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglied ist Vater1
Rolle 2 mit dem Namen "Familienbeitrag-150€" (Beitrag 150€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglied ist Vater2
Rolle 3 mit dem Namen "Familienmitglieder" (Beitrag 0€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglieder sind Mutter1, Kind1, Mutter2 und Kind2
Mit diesem Ansatz könntest Du, bis ich das Update fertig habe, arbeiten.
Gruß
rmb
das Plugin Mitgliedsbeitrag kann in der aktuellen Version nur einen Familienbeitrag verarbeiten. Da ich mich derzeit mit der Umstellung von zwei Vereinen auf SEPA befasse, kann ich das Problem leider erst im Frühjahr 2014 angehen.
Du könntest aber komplett ohne Familienbeiträge und nur mit Festbeiträgen arbeiten.
Gegeben wäre z.B.:
Familie 1 mit Vater1, Mutter1 und Kind1 zahlt einen Familienbeitrag von 100 €.
Familie 2 mit Vater2, Mutter2 und Kind2 zahlt einen Familienbeitrag von 150 €.
erfordert diese Rollen:
Rolle 1 mit dem Namen "Familienbeitrag-100€" (Beitrag 100€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglied ist Vater1
Rolle 2 mit dem Namen "Familienbeitrag-150€" (Beitrag 150€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglied ist Vater2
Rolle 3 mit dem Namen "Familienmitglieder" (Beitrag 0€, Beitragszeitraum z.B. monatlich)
Mitglieder sind Mutter1, Kind1, Mutter2 und Kind2
Mit diesem Ansatz könntest Du, bis ich das Update fertig habe, arbeiten.
Gruß
rmb
Re: Mehrere Familienbeiträge
hallo rmb,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mal testen ob so mit einem vertretbaren Aufwand umsetzbar.
Gruß
tboy
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mal testen ob so mit einem vertretbaren Aufwand umsetzbar.
Gruß
tboy