Statistics 1.1.0 Error

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Guten Abend,

Heute das Statistics 1.1.0 installiert. Im Editor eine vorgegebene Statistic "alterstatistik" markiert und geöffent => Es können keine Felder eingefügt werden. "Unten" steht in schwachem Blau:

Fatal error: Call to a member function editUsers() on a non-object in /home/webbacch/public_html/client-pilzverech/lgin/adm_plugins/statistics/gui/editor.php on line 88

Admidio 2.4.0 ist installiert,
PS: Mitgliederverwaltung geht jetzt. Grosses Dankeschön

Gruss Fredi
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo Radium88,
das Statistics-Plugin ist noch nicht für die neue 2.4.0 - Version geeignet. Man arbeitet aber daran.

LG Hans
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Danke für den Hinweis. Das war die Version 1.0.1. Heute wurde aber die 1.1.0 released und da konnte ich admidio-2.4 entziffern. Ich bin aber voller Zuversicht.
Gruss Fredi
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von fasse »

Hallo Fredi,

ich bin jetzt zwar selber nicht so im Code vom Statistik-Plugin drin, hab mir aber mal die Stelle angeschaut und eigentlich müsste es funktionieren. Hast du mal den Browser neu gestartet, dich an der Seite neu angemeldet?

gruß
Fasse
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Danke für eueren Einsatz. Der Cache kann es nicht sein. Ich habe es auf zwei anderen PC und einem IPad versucht. Auch deinstallieren/installieren hat nichts gebracht.
Beide der bestehenden Sample-Statistiken funktionieren im Abfragemodus. Nur wenn ich eine Änderung bzw eine neue Statistik erstellen will siehts aus wie die angefügten Screenshots.
Gruss Fredi
Dateianhänge
Neue Statistik erstellen
Neue Statistik erstellen
Fall Neu.jpg (134.06 KiB) 17741 mal betrachtet
Bestehende Statistik Editieren
Bestehende Statistik Editieren
Fall Edit.jpg (127.4 KiB) 17741 mal betrachtet
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo radium88,
ich kann deine Fehler im neuen Statistics-Plugin voll und ganz bestätigen. Habe nach deiner Antwort auf meinen Beitrag ebenfalls die neue Version installiert und dieselben Fehler wie bei dir festgestellt.
Installation und Deinstallation sowie die Ausgabe der Statistik funktionieren, jedoch ist ein grober Fehler im Statistikeditor. Unten alles abgeschnitten, sodass eine Bearbeitung unmöglich ist. Nur die Fehlermeldung kommt bei mir nicht, sonst ist alles wie bei dir. Habe mit IE, Firefox und Chrome-Browser probiert, Cache geleert, Windows 8 und Android 4, deinstalliert, installiert, immer dasselbe Bild.
So sieht`s bei mir aus.
So sieht`s bei mir aus.
Statistik.JPG (49.16 KiB) 17709 mal betrachtet
LG Hans
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Dank für den Input. Die Fehlermeldung hatte ich markiert da sie mit einer Schriftfarbe, die sich kaum vom Hintergrund abhebt, versehen ist. Versuche mal mit dem Cursor den Bereich unten zu überstreichen. Vielleicht erhebt sich dann die Meldung aus dem Nebel.
Bin aber sehr Froh dass ich nicht einem Geist nachjage den nur ich sehe.
Gruss Fredi
kcs
Plugin-Developer
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jan 2012, 09:59

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von kcs »

Hallo miteinander, ich habe mir die Sache mal angeschaut und kann mir im Moment noch keinen Reim drauf machen. Bei mir lokal tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand das Plugin lokal installiert und funktioniert es dort?
marc-l
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mär 2013, 20:18

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von marc-l »

Hallo,
gleicher Fehler tritt bei mir auch auf; habe seit einigen Tagen auf Vers. 2.4 update gemacht; altes Plugin Statistics ging nicht; habe es komplett deinstalliert, Ordner komplett gelöscht, neue Version Statistics (1.1.0) hochgeladen, neu installiert. Anzeige der beiden vorinstallierten Statistiken geht, aber Editor nicht; Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function editUsers() on a non-object in [...] admidio/adm_plugins/statistics/gui/editor.php on line 88
Hab es mit Firefox und IE angeschaut.
LG
Marc
alexn
Plugin-Developer
Beiträge: 5
Registriert: 27. Feb 2012, 10:53

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von alexn »

Hallo Zusammen
Ich kann den Fehler auf meinem PC leider auch nicht nachstellen...
Vielleicht würden ein paar Infos zu euren Installationen helfen.

Was ihr mal überprüfen könntet:
Die selbe Funktion wird ebenfalls beim Erstellen von eigenen Listen verwendet. (modules/lists/mylist.php, 219). Könnt ihr mal bei euch ausprobieren, ob das Listen-Modul korrekt funktioniert?

Gruss
Alex
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Mylist neue Listen, bestehende Listen funktioniert ohne Probleme.
PHP-Version auf Server: 5.3.23
MySQL-Version auf Server: 5.1.68-cli
Gruss Fredi
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
Listenmodul funktioniert bei mir auch anstandslos, also daran kann es nicht liegen.

LG Hans
marc-l
Beiträge: 18
Registriert: 16. Mär 2013, 20:18

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von marc-l »

Hallo zusammen,
Listenmodul funktioniert bei mir auch einwandfrei, also das anlegen, speichern von Listen usw. Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich entdeckt: Wenn ich eine eigene Liste anlege, mit einer Spalte, bei der ich die Bedingung Ja/Nein setzen kann, wird diese Einstellung (also wenn ich z.B. "Ja" voreinstellen möchte) NICHT gespeichert. Ebenso reichen breite Drop-Down-Boxen in die Sidebar rein (sind zu breit),

Hier die Angaben zur Installation:
Admidio-Version: 2.4.0
PHP-Version: 5.2.5
MySQL-Version: 5.1.22-rc-community
Safe Mode: aus
Debugmodus: aus

Übrigens: auch wenn ich eine der vorangelegten Statistikkonfigurationen aufrufe (bspw. Altersstatistik), tritt der gleiche Fehler auf.
LG Marc
kcs
Plugin-Developer
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jan 2012, 09:59

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von kcs »

Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Gibt es denn jemand, bei dem das Plugin mit admidio 2.4 funktioniert? Versucht mal in der Datei editor.php die in der Grafik gelb markierte Zeile einzufügen.
Dateianhänge
statistics_bugfix.PNG
statistics_bugfix.PNG (12.28 KiB) 17463 mal betrachtet
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von radium88 »

Das ist Balsam für diese Routine,

Vielen Dank "kcs", diese Änderung lässt den Fehler verschwinden.
Jetzt vesuche ich mich in Statistik.

Gruss Fredi
Antworten