Hallo Leutz,
ich versuche schon seit einiger Zeit die Sidebar nach links und den Content nach rechts zu schaffen. Die Sidebar nach links habe ich inzwischen.
Den Content nun rechts von der Sidebar klppt nicht. Hat irgend jemand eine Ahnung wie es gehen könnte?
Ich weiß auch nicht, wo in den Scripten erfasst wird, zu welcher Startseite nach dem Einloggen geleitet werde, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
LG
madmonk
Sidebar nach links?
Re: Sidebar nach links?
Nach vielen Versuchen habe ich die Lösung selbst gefunden.
Ich kann allen, die eine andere Spaltenaufteilung im Design ihrer Seite wollen nur raten, nicht eine Themevorlage zu verändern, sondern ein eigenes Theme zu erstellen. Ein bestehendes Theme kann aber Variablen, Funktionen etc. fürs eigene liefern.
Als etwas schwierig habe ich die, m.E. zu vielen, CSS-Dateien empfunden, von denen einige auch noch Fehler aufwiesen, die zumindest für meine Anforderungen eine Rolle spielten.
Trotzdem ist das System klasse und die php-Scripte sind recht gut nachvollzieh- und damit auch anpassbar.
madmonk

Ich kann allen, die eine andere Spaltenaufteilung im Design ihrer Seite wollen nur raten, nicht eine Themevorlage zu verändern, sondern ein eigenes Theme zu erstellen. Ein bestehendes Theme kann aber Variablen, Funktionen etc. fürs eigene liefern.

Als etwas schwierig habe ich die, m.E. zu vielen, CSS-Dateien empfunden, von denen einige auch noch Fehler aufwiesen, die zumindest für meine Anforderungen eine Rolle spielten.
Trotzdem ist das System klasse und die php-Scripte sind recht gut nachvollzieh- und damit auch anpassbar.
madmonk