[php 5.3] deprecated

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

[php 5.3] deprecated

Beitrag von superminis »

Hallo,

ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier, und habe auch mein Admidio schon ebensolange nicht mehr angefasst, da ich einige Teile in meine Website integriert, und dabei einige Funktionen abgespeckt oder umgestaltet habe. Dementsprechend veraltet ist meine Admidio Installation nun (Version 2.1.8).

Nun wollte ich mich wieder mit den nächsten Sicherheitsaktualisierungen beschäftigen, und habe in meinem Webhostinginterface von php 5.2 auf 5.3 umgestellt. Heraus kamen haufenweise deprecated-Meldungen der Funktion split(), u.a. auf der Profilanzeige und im Terminkalender.

Daher meine Frage an euch, nachdem ihr euch sicher alle miteinander hier besser auskennt als ich mittlerweile: ist die neueste Admidioversion mit php 5.3 kompatibel? Wie aufwändig wird sich ein Update vermutlich gestalten (ich habe das Gästebuch, den Terminkalender und das Kontaktformular in die Website integriert, außerdem greife ich auf die Mitgliederobjekte zu um meine Mitgliederliste darstellen zu können. Profilbilder sind in der Datenbank gespeichert, diese werden merkwürdigerweise beim Upload immer unscharf. Ist das normal bei meiner Admidio-Version?)
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Re: [php 5.3] deprecated

Beitrag von Jochen »

Hallo,
ich hab schon mal ne Installation auf 5.3.8 gemacht, war kein Problem. Wieviel Aufwand das Update ist ist natürlich schwer zu sagen, auf jeden Fall soviel, dass ich dir empfehlen würde dir ein Testkopie von der Liveseite aufzusetzen und die in Ruhe umzubauen. Das reine Admidioupdate dauert nicht lange. Aber mit Styleanpassungen und Eigenentwicklungen gehen da immer mal schnell ein paar Stunden ins Land.
Gruß Jochen
Antworten