AJAX Error 0 & Suchabfrage

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
jsunny

AJAX Error 0 & Suchabfrage

Beitrag von jsunny »

Hey liebe Community,

immer wenn ich ein Mitglied in der Benutzerverwaltung suche kommt ein Ajax Error 0. Wenn ich den Wegklicke dann funktioniert aber alles einwandfrei. ist das normal?

Weiterführend ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Eigene Abfrage mache und dann bei den Bedingungen z.B. "> 24.12.2012 " eingebe und auf erstellen klicke, dann ändert sich das Symbol > zu } und die Bedingung der Abfrage wird nicht beachtet.

ich habe bereits die neuste Version 2.3.7 erneut installiert. PHP & MySQL sind auf dem neusten Stand.
Kennt jmd das Problem? Und kann mir weitergeholfen werden?

beste Grüße
JSunny
matzman2000
Former team member
Re: AJAX Error 0 & Suchabfrage

Beitrag von matzman2000 »

Also den Ajax Error kann ich in der Demo Version nicht nachstellen...
Probiere es einfach mal in unserer Demo aus. Vielleicht auch mal den Cache des Browsers leeren.

Die Änderung des Symbols ist normal, wird für die interne Abfrage verwendet. Auch hier kann ich nur sagen: In der Demo habe ich da keine Probleme feststellen können...
jsunny

Beitrag von jsunny »

Hey matzman2000,

vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Am Cache liegt es nicht, das habe ich bereits getestet.

Zur Thematik des "Vorzeichenwechsels" bei der Abfrage, dass komische ist, dass die Bedingung nicht greift. Also die Abfrage funktioniert prima, nur Bedingungen werden vom System nicht umgesetzt.
Wie kann das sein?
Eine kleine Beobachtung die vielleicht hierzu relevant ist:
Wenn ich auf das kleine Fragezeichen klicke, welches mir die Bedingungen anzeigen sollte, so kommt nur eine error Meldung. Dies hat vor dem Update aber tadellos geklappt.

Lässt sich das erklären?

besten Dank
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Sunny,

das klingt irgendwie danach, dass Javascript bei dir nicht richtig funktioniert. Evlt. den adm_program-Ordner mal löschen und neu Hochladen. Hast du das auch mal mit einem anderen Browser bzw. Rechner probiert, ob dort dasselbe verhalten zu beobachten ist ?

Viele Grüße
Fasse
jsunny

Beitrag von jsunny »

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den adm_program ordner habe ich bereits mehrfach ausgetausch (überschrieben) auch durch das neuste Update.

Javascript funktioniert problemlos und ich habe eine ganze Reihe von PCs und Laptops mit unterschiedlichsten OS ausprobiert. Kann das ggf. serverbedingt sein, dass bestimmte Variationen von php benötigt werden?
Aber das kann ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen.

beste Grüße
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
für mich klingt das als wären verschiedene (Sub)domains im Spiel. JS Verhindert den Zugriff auf andere Seiten. Wobei http://www.deineseite.de und http://deineseite.de schon als unterschiedlich gelten. Lass Dir doch mal den Quelltext anzeigen, und schau mal auf welche Domain da zugegriffen werden soll.
Gruß Jochen
jsunny

Beitrag von jsunny »

Hey Jochen ,

danke für deine Antwort.
Auch wenn ich so dumm frage, aber was hat das ganze denn mit der URl zu tun? bzw den (sub-) Domains? Also die Domain ändert sich eig nicht bei der Abfrage (abgesehen von den ganzen ?=id545 kram nach dem Verzeichnis :)

danke für deine Hilfe
Antworten