Dynamische Headeranzeige bei mehreren Organisationen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Dynamische Headeranzeige bei mehreren Organisationen

Beitrag von Cannok »

Hallo admidio-Team,

z.Zt. verwalte ich als admidio-webmaster 1 Haupt- (Bundesverband) und 13 Unterorganisationen (Landesverbänd)e. Jeder Verband hat natürlich seine eigene Bezeichnung und die ist logischerweise unterschiedlich lang, die Ausgabe dazu erfolgt im page_header von my_body_top.php.

Bis zur admidio-Version 2.2.9 musste man ja für jede Organisation eine eigene Struktur auf dem Server ablegen. Da konnte ich mir helfen, indem ich für jeden Verband eine eigene Headerausgabe mit angepasster Schriftgröße für eine angepasste Anzeige definiert habe, so z.B.

<div id="page_header">
<h1 style="font-size:200%"><?php echo $g_current_organization->getValue("org_longname"); ?></h1>
</div>

od.

<div id="page_header">
<h1 style="font-size:125%"><?php echo $g_current_organization->getValue("org_longname"); ?></h1>
</div>

Damit war gewährleistet, dass unterschiedlich lange Verbandsbezeichnungen auch sauber im page_header dargestellt wurden.

... und jetzt gibt es das admidio mit der Mehrorganisationsauswahl und nur noch einer einzigen Ordnerstruktur für alle Verbände. Das ist super und erspart eine Menge Supportarbeit.

Könntet Ihr da in admidio nicht eine allgemeine, dynamische Headeranzeige reinbringen, die die Ausgabe der Organisationsbezeichnungen jeweils nach der vorhandenen Bezeichnungslänge einer Organisation darstellt ?


Es grüßt Cannok
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Dynamische Headeranzeige bei mehreren Organisationen

Beitrag von fasse »

Hallo Cannok,

ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Die Organisation wird im Seitentitel, sowie im Layout der Übersichtsseite angezeigt. Loggst du dich mit einer anderen Organisation ein, so werden diese Stellen mit der Bezeichnung der eingeloggten Organisation ersetzt.

Wo erwartest du jetzt noch eine Anpassung?

Gruß
Fasse
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Re: Dynamische Headeranzeige bei mehreren Organisationen

Beitrag von Cannok »

Hallo fasse,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich meine das Layout der Übersichtsseite, denn im Seitentitel wird es ja automatisch umbrochen.

Eine Verbandsbezeichnung wie

'Das ist eine normale Bezeichnung'

passt in den page_header gut hinein aber

'Das ist eine sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Bezeichnung e.V.'

geht in der 'Normaleinstellung' über den grafischen Rahmen des page_headers rechts hinaus und sieht optisch fehlerhaft aus. Und derartig lange Bezeichnungen haben wir in den Verbandsbezeichnungen unserer Landesverbände (Anm.: das ist die Maxlänge).

Deshalb der Gedanke mit einer dynamischen Headeranzeige ...


Gruß
Cannok
mikeDDF
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2012, 11:02

Re: Dynamische Headeranzeige bei mehreren Organisationen

Beitrag von mikeDDF »

Ich habe mir damit beholfen, dass ich den Code leicht angepasst habe.

Die strlen()-Funktion von PHP ist da m.E. recht gut geeignet.

if (strlen($variablenname) > 12 Zeichen)
...kleinerer Font, echo variable
else
.. normaler font ....

Da es nur 5 Zeilen sind, kann man auch verschmerzen, dass bei einem evtl. Update dieser "hack" nochmal manuell eingebaut werden muss.
Antworten