Keine Passwortmail

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Keine Passwortmail

Beitrag von JoDomoWorx »

Wir verwenden im Moment noch 2.3.4, laut Changelog ist der Fehler seitdem nicht behoben.

Mitglieder haben sich beschwert, dass sie sich ihre vergessenen Passwörter nicht zuschicken lassen können. Ich habs darauf selbst probiert. Der eMail-Check funktioniert: Nur bei der richtigen eMail + Code gibt er aus, das neue Passwort versendet zu haben. Aber die Mail kommt nie an (ging sie raus?) und das alte Passwort funktioniert noch (zum Glück!). Ich weiß (noch) nicht, ob der entsprechende Button in der Benutzerverwaltung funktioniert.

Ist das Problem nachvollziehbar?
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von JoDomoWorx »

vergessen:
PHP 5.2.12
MySQL 5.1.63
mikeDDF
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2012, 11:02

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von mikeDDF »

ich kann zumindest bestätigen, dass es bei mir und Version 2.3.5 den gleichen Effekt zeigt.
Allerdings nur dann, wenn die Captcha ausgeschaltet sind.

Wobei - fairerweise - ich generell ein paar unerklärliche Probleme mit dem Mailversand bei Admidio habe.

Bei der Version 2.3.6 funktioniert es wunderbar:
es wird eine Email mit neuem PW verschickt, diese muss über angegebenen Link aktiviert werden,
dann kann man sich mit neuem PW einloggen.

Allerdings geht es auch hier nicht, wenn die Captchas im Emailmodul deaktiviert wurden.
Ich vermute, die Mailversendung ist abhängig vom korrekten Ergebnis der Captchas. Wird keine Lösung eingegeben, ist demzufolge die Variable leer.
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von JoDomoWorx »

Aber bei mir sind die Captchas eingeschaltet und sie werden offensichtlich auch korrekt geprüft. Wie gesagt, nur bei korrekter Eingabe von eMail und Captcha kommt die Meldung, dass die eMail versandt wurde. Nur kommt keine eMail.

Wenn ich als Admin in der Benutzerverwaltung auf zuschicken drücke, scheint es dagegen zu funktionieren.
mikeDDF
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2012, 11:02

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von mikeDDF »

Funktioniert der Emailversand ansonsten bei Dir ?
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von JoDomoWorx »

ja
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Keine Passwortmail

Beitrag von fasse »

Hast du mal geschaut, ob die evtl. als Spam markiert wurde?

Gruß
Fasse
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Keine Passwortmail

Beitrag von JoDomoWorx »

jetzt schon, das war vielleicht das Problem! Hab sie diesmal erhalten, mit einer Warnung, es sei wahrscheinlich Spam.Vielleicht wurde die letzte ganz raus gefischt.
Antworten