hallo zusammen
Erstmal danke für das Warten/Programmieren von Admidio, eine super Sache !
Wir sind eine Regionale Vertragslandwirtschafts-Initative aus der Schweiz (nahe bei Zürich) und benützen das Admidio CSA Plugin (http://sourceforge.net/projects/admidiocsa/).
Von uns aus gäbe es vor allem eine sehr wünschenswerte Erweiterung für den Kern-Teil von Admidio, ich weiss allerdings nicht mit wie viel Aufwand das verbunden ist.
Könntet ihr eine Option einbauen womit jeder Benutzer eine Erinnerungs-E-Mail für einen Termin aktivieren kann? So dass Leute einige Tage vor ihrem Termin per E-Mail darauf aufmerksam gemacht werden?
herzliche Grüsse
ennio
www.waedichoerbli.ch
Erinnerungs-Mail bei Terminen?
-
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Erinnerungs-Mail bei Terminen?
Hallo ennio,
willkommen im Forum. Schön das dir Admidio gefällt.
Um einen Reminder zu realisieren bräuchte man einen Cronjob, der ein serverseitiges Script automatisch ausführt und prüft wer wann eine Email anhand der Datenbank erhalten soll.
So eine Funktion gibt es in Admidio nicht. Technisch ist das sehr aufwendig und letzendlich würde das meiner Meinung nach auch nur zu Problemen bei verschiedenen Providern führen, denn es gibt teilweise Limits beim Versand von Emails nach Anzahl/Stunde und Anzahl/Tag.
Derzeit stehen aber als Bordmittel von Admidio der Ical Export eines Kalenders, oder auch einzelner Termine zur verfügbar und die Möglichkeit die Events über RSS-Feed zu abbonieren.
VG Thomas
willkommen im Forum. Schön das dir Admidio gefällt.
Um einen Reminder zu realisieren bräuchte man einen Cronjob, der ein serverseitiges Script automatisch ausführt und prüft wer wann eine Email anhand der Datenbank erhalten soll.
So eine Funktion gibt es in Admidio nicht. Technisch ist das sehr aufwendig und letzendlich würde das meiner Meinung nach auch nur zu Problemen bei verschiedenen Providern führen, denn es gibt teilweise Limits beim Versand von Emails nach Anzahl/Stunde und Anzahl/Tag.
Derzeit stehen aber als Bordmittel von Admidio der Ical Export eines Kalenders, oder auch einzelner Termine zur verfügbar und die Möglichkeit die Events über RSS-Feed zu abbonieren.
VG Thomas
Re: Erinnerungs-Mail bei Terminen?
ich würde mich hierfür auch interessieren. Hätte jmd soetwas schon fertig?
Gerne auch einen variablen Reminder (also mit individuellen Feldern die überprüft werden können)?
Gerne auch einen variablen Reminder (also mit individuellen Feldern die überprüft werden können)?