Mitgliedsbeitrag: Option bezahlt

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
walegger

Mitgliedsbeitrag: Option bezahlt

Beitrag von walegger »

Ich habe mir das PLUGIN für den MB installiert - Funktioniert auch tadellos. Da in unserem Verein alles per Zahlschein abgewickelt wird, brauche ich eine Möglichkeit zur Kontrolle, wer schon bezahlt hat, damit ich z.Bsp. nach einem Monat eine Zahlungserinnerung den Nichtzahlern schicken kann.
Momentan sind in der Beitragsliste alle Beitragszahler aufgelistet.
Wäre es denn möglich, wenn man eine neue Rolle anlegt (z.Bsp bezahlt 2011) und diese bei der Auswertung berücksichtigt ? Vorteil wäre, daß man in der Rollenverwaltung schnell die Mitglieder, die bezahlt haben, per Häkchen erfassen kann. Es wäre halt jedes Jahr eine neue Rolle anzulegen, aber mit dem könnte ich leben...
Wäre so etwas realisierbar ?
rmb
Plugin-Developer

Re: Mitgliedsbeitrag: Option bezahlt

Beitrag von rmb »

Hallo walegger,

ich erstelle derzeit ein neues Konzept für das Plugin Mitgliedsbeitrag. Ein Schwerpunkt wird dabei sein, dass Beiträge und Beitragszeiträume, die man für Rollen definieren kann, vom Plugin verarbeitet werden.
Ich werde Deine Anregung mal aufnehmen und vielleicht kann man sie ja umsetzen.

Gruß

rmb
ralf_kraft

Beitrag von ralf_kraft »

rmb hat geschrieben:Hallo walegger,

ich erstelle derzeit ein neues Konzept für das Plugin Mitgliedsbeitrag. Ein Schwerpunkt wird dabei sein, dass Beiträge und Beitragszeiträume, die man für Rollen definieren kann, vom Plugin verarbeitet werden.
Ich werde Deine Anregung mal aufnehmen und vielleicht kann man sie ja umsetzen.

Gruß

rmb
Sehr gutes Feature, so etwas such ich auch, da ich auch noch Barzahler habe!
Gibt es auch die Möglichkeit grundsätzlich Jahresbeiträge festzulegen?

Danke für die Bemühungen, wenn das Ding mal richtig gut läuft und per GUI konfigurierbar ist und nicht alles in der der ini-Datei eingestellt werden muss, ist es wirklich ein Klasse Tool!
joesch

Beitrag von joesch »

ralf_kraft hat geschrieben:Gibt es auch die Möglichkeit grundsätzlich Jahresbeiträge festzulegen?
Ja, schau mal in die Eigenschaften der Rollendefinition.
Ich finde es übrigens super, die Beitragsabrechnung auf der Basis der Rolleneigenschaften zu erstellen. Damit bleibt auch das sehr flexibel und es passt sich gut in das Konzept von Admidio ein. Wäre dann eigentlich schon klein Plugin sondern eher ein Admidio-Modul ;-)
Einzig ein Aufnahmebeitrag (wenn den jemand so etwas hat) ist dann etwas aufwändiger zu verwalten, weil es dafür auch eine eigene Rolle braut. Aber dank der Rollenabhängigkeiten sollte auch das möglich sein.

VG - Joesch
Antworten