Grußkarte mit Comic Sans MS - verschoben
Hallo Hagen,
der Screenshot klärt es auf. Anhand des Textes hatte ich geglaubt, Du hättest für die Grußkarte ComicSans ausgewählt, wenn ich das richtig sehe hast Du aber die Schriftart im CSS verändert.
Comic Sans hat einfach eine größere Laufweite, da wird der Platz vor dem Formularfeld zu eng für den Text. Da hast Du drei Möglichlkeiten:
- den Abstand erhöhen
- die Schriftgröße kleiner machen
- eine vernünftige Schrift verwenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Comic_Sans_MS#Kritik)
Ich verschiebe das Thread mal zu Problem beim Einrichten.
Gruß Jochen
der Screenshot klärt es auf. Anhand des Textes hatte ich geglaubt, Du hättest für die Grußkarte ComicSans ausgewählt, wenn ich das richtig sehe hast Du aber die Schriftart im CSS verändert.
Comic Sans hat einfach eine größere Laufweite, da wird der Platz vor dem Formularfeld zu eng für den Text. Da hast Du drei Möglichlkeiten:
- den Abstand erhöhen
- die Schriftgröße kleiner machen
- eine vernünftige Schrift verwenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Comic_Sans_MS#Kritik)
Ich verschiebe das Thread mal zu Problem beim Einrichten.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
danke für die schnelle Antwort. Ich würde dennoch gerne die Schriftart beibehalten und habe nun versucht über den Abstand das Ganze zu fixen. Die Linie ist mir gelungen. Habe einfach in der CSS Datei den Wert auf 20px gesetzt.
.formBody hr {
border: 1px solid #9f0000;
width: 100%;
margin-top: 20px;
margin-bottom: 20px;
Wo kann ich aber den Abstand der Felder verändern?
Vielen Dank für Deine Hilfe....!
Liebe Gruß
Hagen
danke für die schnelle Antwort. Ich würde dennoch gerne die Schriftart beibehalten und habe nun versucht über den Abstand das Ganze zu fixen. Die Linie ist mir gelungen. Habe einfach in der CSS Datei den Wert auf 20px gesetzt.
.formBody hr {
border: 1px solid #9f0000;
width: 100%;
margin-top: 20px;
margin-bottom: 20px;
Wo kann ich aber den Abstand der Felder verändern?
Vielen Dank für Deine Hilfe....!
Liebe Gruß
Hagen
Hallo,
such mal nach diesem Element:
Das müsste eigentlich das richtige sein.
Gruß Jochen
such mal nach diesem Element:
Code: Alles auswählen
.formFieldList > li > dl > dd {
margin-left: 31%;
}
Gruß Jochen