Für Dummies. Plugins bei reiner Nutzung Admidio

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
CheGeVa

Für Dummies. Plugins bei reiner Nutzung Admidio

Beitrag von CheGeVa »

Hallo,
nachdem ich mich nun seit einigen Stunden mit der Suche und Selbstversuchen in Sachen Plugins herumgeschlagen habe, hier einige Fragen von einem, der nicht so versiert ist:
Plugin's Kalender und Beiträge habe ich laut Anweisung korrekt installiert. Ich nutze nur Admidio auf meinem Webspace.

Was heißt aufrufen (für Dumme), wo (welchen) Code muss ich in welche Datei einbinden, damit diese Plugins sichtbar werden, jetzt mal unabhängig von der Platzierung?

Und jetzt seht es mir nach...ich habe weder HTML noch PHP Kenntnisse. Bin schon froh soweit gekommen zu sein...deshalb danke für jeden Tipp!
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

die Anpassungsarbeiten werden direkt im Theme gemacht. Diese betreffen die Dateien my_header.php, my_body_top.php und my_body_bottom.php.
Zuerst musst du mal sicher stellen, daß die Plugins auch im Ordner adm_plugis sind, denn nicht alle sind im Auslieferungszustand von Admido enthalten. Die fehlenden also zusätzlich runter laden und dahin entpacken.

Ein bisschen html und css Kenntnisse sollten, aber schon vorhanden sein,....

Da hilft diese Doku:

http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... lugins_ein

Willst du ein Plugin verwenden, welches ein eigenes Stylesheet besitzt, dann musst du die entsprechende .css in die my_header.php einbinden, damit das Stylesheet geladen wird.
Das eigentliche Plugin wird dann, wie in der Doku beschrieben, mittels dem Include-Befehl eingelesen ( geladen/ gestartet ).
Die Befehlszeile dafür steht in der Doku. Da musst du nur die Pfadangaben zum gewünschten Plugin ändern.
Im Forum gibts diesbezüglich auch einige Threads,.... da mal suchen
Z.B:

http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... +einbinden
Wenn du nicht weiter kommst, einfach noch mal melden,...

Grüße Thomas
CheGeVa

Beitrag von CheGeVa »

:D :idea:
Vielen Lieben Dank!
Antworten