Hallo zusammen.
Zuerst mal vielen Dank und ein großes Lob an das Team für das bisher geleistete.
Hut ab.
Ich bin ein Neuling und hab da ein Problem
und möchte das schon mehrmals angesprochene Thema "Downloads" nochmal auf-
greifen.
Angefangen habe ich mit der Version 2.2.8 und etwas später auf 2.2.9c aktualisiert.
Soweit so gut. Irgendwie komme ich mit den Downloadordnern und der Philosophie nicht so recht klar.
1. Wenn ich einen Ordner (ausschließlich) für eine Rolle "R1" als Administrator anlege, darf das entsprechen Rollenmitglied "R1" (hat die Eigenschaft Downloads hochladen und bearbeiten) Dateien hochladen, löschen (Lese und Schreibrechte), den gesamten Ordner löschen
und die Berechtigung für diesen Ordner ändern. Ist das richtig?
2. Ich habe bei mir mal zwei unabhängige Rollen angelegt. R1 und R2. Beiden Rollen habe ich die Möglichkeit eingeräumt "Downloads hochladen und bearbeiten". Ich habe jeder Rolle einen Ordner angelegt und die entsprechende ausschließliche Berechtigung für die entsprechende Rolle gesetzt.
Beim Test konnte Benutzer A(Rolle R1) auf den Downloadordner der Rolle R2 zugreifen und diesen auch löschen.
Mache ich was falsch, habe ich einen Denkfehler oder ist es einfach noch eine Baustelle?
Konnte das Verhalten bei 2.2.8 nach update auf 2.2.9c und bei der Demoversion auf dem Netz finden.
Aus dem Thread
"Download - Schutz Berechtigungen" von jbaudach bin ich nicht ganz schlau geworden.
Ist das jetzt als bug bestätigt worden?
Der Thread
"Berechtigungen" von Jaeys
Jaeys hat anscheinend dasselbe Problem allerdings erst nach einem update.
Komme ich mit Versionsvergleichen (modules/downloads/ )der Sache auf die Spur oder ist die Sache sehr komplex. (Woher kriege ich eine Vorgängerversion, die das korrekte Verhalten hat)?
Vielen Dank vorab.
Gruß, August
Downloads Berechtigung II
Hallo August,
unser Konzept ist hier etwas anders gedacht. Sobald eine Rolle die Downloadberechtigungen bekommt, können alle Benutzer dieser Rolle den kompletten Downloadbereich administrieren.
Die gesetzten Berechtigungen innerhalb des Moduls beziehen sich dann nur auf Benutzer, die keiner Rolle mit dieser Berechtigung angehören.
Gruß
Fasse
unser Konzept ist hier etwas anders gedacht. Sobald eine Rolle die Downloadberechtigungen bekommt, können alle Benutzer dieser Rolle den kompletten Downloadbereich administrieren.
Die gesetzten Berechtigungen innerhalb des Moduls beziehen sich dann nur auf Benutzer, die keiner Rolle mit dieser Berechtigung angehören.
Gruß
Fasse