als Vorstandsmitglied eines Vereins habe ich mich dazu entschieden, Admidio für unsere Mitgliederverwaltung zu benutzen, weil es alle Funktionen bietet, die wir benötigen.
Leider habe ich noch ein kleines Problem mit der Benutzererstellung. Es ist so, dass die Mitglieder nicht auf die Plattform zugreifen sollen, sondern nur der Vorstand. Dementsprechend brauchen auch nur die drei Vorstandsmitglieder einen Benutzeraccount. Unter der Liste "Mitglieder" sollen also nur die Datensätze unserer Mitglieder angelegt werden, ohne verknüpften Benutzernamen und Passwort.
Und hier beginnt das Problem. Meinen Adminaccount habe ich bei der Installation angelegt. Die Profilfelder habe ich alle so angelegt, wie wir sie benötigen. Aber ich kann jetzt für die beiden anderen Vorstandsmitglieder keine Benutzeraccounts mit Passwort anlegen, damit auch sie Mitglieder-Datensätze einsehen und bearbeiten können.
Das zweite Problem ist, dass jetzt im Profil jedes einzelnen Mitglieds ganz oben steht "Benutzername: nicht registriert". Das ist natürlich extrem störend, weil die Mitglieder gar nicht mit einem Benutzernamen gekoppelt werden sollen. Kann man das entfernen?
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Denn wenn ich diese zwei Probleme lösen kann, ist es die perfekte Software für uns.

Grüße,
Jan