Hallo Admidio Team,
ich denke dass das URl Feld zu kurz ist. (Oder zumindest bei der Eingabe falsch interpretiert wird)
Wollte ein Profilfeld anlegen, welches in etwa so aussieht: http://www.dfc-meissen.de/cms/uploads/S ... rofil1.txt
Leider kann ich das nicht eintragen, nach http://dfc-meissen.de/cms/uploads/Spielerprofile/P ist Schluss.
Wenn ich aber vorher das Feld auf Text mit 255 Zeichen ändere und die Daten eintrage steht dann die komplette URL auch nach Änderung des Feldes auf URL da. (und ist auch "anklickbar")
Es scheint ein Problem mit der Zeichenanzahl beim Eintragen zu sein, wenn der Feldtyp auf URL steht.
Wo kann *ich* das Verhalten beeinflussen?
Jedesmal "umschalten" ist doof, und bei momentan 130 Mitgliedern und wenig technikaffinen Leuten die das bedienen sollen erst recht
Admidio 2.2.6
Profilfeld URL zu kurz
-
-
- Former team member
so richtig nachvollziehen kann ich Dein Problem nicht. Die Feldlänge für den Typ URL ist in Admidio selbst auf 255 Zeichen begrenzt. Das ist ebenso auch in der Datenbank der Fall.
Wenn ich nun eine URL im Profil hinterlege, wird diese noch auf ihre Gesamtlänge hin geprüft. Ist sie länger als 25 Zeichen, wird die URL in der Anzeige auf 25 Zeichen begrenzt. Das dient lediglich dem Layout, nix anderem.
Ich habe das hier im Demobereich grad nochmal nachgestellt: Keine Probleme! Oder meinst Du noch etwas anders?
Gruss,
Matze
so richtig nachvollziehen kann ich Dein Problem nicht. Die Feldlänge für den Typ URL ist in Admidio selbst auf 255 Zeichen begrenzt. Das ist ebenso auch in der Datenbank der Fall.
Wenn ich nun eine URL im Profil hinterlege, wird diese noch auf ihre Gesamtlänge hin geprüft. Ist sie länger als 25 Zeichen, wird die URL in der Anzeige auf 25 Zeichen begrenzt. Das dient lediglich dem Layout, nix anderem.
Ich habe das hier im Demobereich grad nochmal nachgestellt: Keine Probleme! Oder meinst Du noch etwas anders?
Gruss,
Matze
-
nur in der Anzeige?
Achso, nur in der Anzeige gekürzt. Kann ich also die URL reinpasten unabhängig davon ob ich die kpl. URL dann in der Anzeige sehe.
OK, Danke.
OK, Danke.