Termin wurde gelöscht aber trotzdem...

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
jbaudach

Termin wurde gelöscht aber trotzdem...

Beitrag von jbaudach »

Hallo.
ich habe folgendes Problem:

- der Termin wurde gelöscht aber trotzdem liest das Sidebar-Dates immer noch einen Termin aus!
Es kann dadurch entstanden sein, das ich den Termin mit dem alten Code aus der Version 2.25 erzeugt hatte, und es auch mit der Benachrichtigungen soweit an alle Vorstandsmitglieder erstellt hatte.

Auch bei einen neuen Termin:

Wie ich einen einen neuen Termin anlegen wollte, wurde dieser mit der Fehlermeldung "Rolle sichtbar für..." abgebrochen!

Daraufhin habe ich den neuen Sourcecode auf den Server geschrieben!
Nun bekomme ich aber auch keine Benachrichtungen mehr als Webmaster.
Wollte das mit der Benachrichtigungen wieder einstellen, klappt aber auch nicht mehr.

Nun kann ich zwar den Termin wieder löschen, aber in sidebar_dates ist er immer noch verfügbar!
Klicke ich dort drauf, bekomme ich die Meldung das der Termin nicht in der Datenbank ist.

Hoffe ich aber mich verständlich ausgedrückt!

Gruß
Jörg
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

so richtig verstehe ich es nicht. Wir haben aber in der aktuellen Version noch ein Problem beim Löschen der Termine. Siehe viewtopic.php?t=4056
Evtl. spielt das bei dir auch eine Rolle.

Generell sollte es allerdings kein Problem sein, einen Termin in der 2.2.5 zu erstellen und in einer höheren Version zu löschen. Ist das allerdings ein Termin mit Anmeldung, dann tritt der o.g. Fehler auf.

Gruß
Fasse
jbaudach

Beitrag von jbaudach »

Joop, das scheint es wohl auch bei mir zu sein!
Wie kann man den Termin unter MySQL manuell löschen?
Leider reichen meine Fähigkeiten dort nicht aus!

Gruß
Jörg
jbaudach

Beitrag von jbaudach »

Im Sourcecode habe ich gesehen das Benachrichtigungen rausgehen sollen,
Aber wohin?

Welche Rolle nimmt er als Empfänger?

Gruß
Jörg
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Jörg,

wenn Du in den Org. Einstellungen die Emailbenachtigung für die Module aktiviert hast, geht eine Email an den Webmaster (bzw. die in den Einstellungen hinterlegte Emailadresse) raus - also nicht an eine Rolle!

Gruss,
Matze
Antworten